Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPG Bilder wiederherstellen und reparieren!!!

Hallo,

ich habe, versehentlich Bilddateien im .jpg-Format von meiner SD-Karte gelöscht.
Mittels verschiedener Programme (PC Inspector etc.) ist es mir gelungen, die Bilder wieder zurück zu bekommen.
Von den Dateien, immerhin habe ich wirklich alle Bilder wieder bekommen, kann ich allerdings nur einige wenige komplett öffnen.
Schaue ich mir diese als "Kleinanzeige" an, dann sehe ich das komplette Bild, sobald ich allerdings die Datei öffne (egal ob mit der Windows Anzeige, Photshop oder IrfanView) erscheint das Bild entweder garnicht oder nur teilweise.
Ich nutze Windows 7, habs aber auch schon mit Windows XP probiert, hat alles nix gebracht.
Werde gleich nochmal ne Datei hoch laden, damit man mein Problem vielleicht besser nachvollziehen kann.


LG Franconato


Antworten zu JPG Bilder wiederherstellen und reparieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier ist ein Link zu einem Beispiel:

http://img257.imageshack.us/i/convar36.jpg/

Wie schon gesagt, einige Bilder lassen sich problemlos und richtig öffnen.
Das hier z.B. nur zur hälfte, warum und was kann ich machen?

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo A K,

das habe ich auch schon getestet, leider leider ohne erfolg.
hast du sonst noch eine Idee? Bin echt verzweifelt und habe das Gefühl als hätte ich schon einfach alles probiert, was so kostenlos im WEB zu bekommen ist

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem was ich einfach nicht verstehe ist,
dass ich, wenn ich alle Dateien in einen Ordner lege und die Ansicht auf "Kacheln" stelle, alle Bilder komplett zu sehen sind.
Leider kann ich aber nicht alle auch öffnen und dann immernoch komplett sehen, einige sind dann einfach kaputt, angerissen, halbiert oder sonst was....

Oh mann...Habe im i-Net en Shop gefunden der sowas angeblich reparieren kann, allerdins 4,95€ pro Bild...(sauerei)

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den PC Inspector Smart Recovery genommen ?:

https://www.computerhilfen.de/info/anleitung-datenrettung-mit-dem-pc-inspector.html

Nebenbei bemerkt, die kostenpflichtigen Shops im Internet nehmen auch diese Programme, also, die kochen auch nur mit Wasser.  ;) 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 14:29:22 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja ich habe den Smart Recovery genommen.
Wie schon gesagt, die Dateien bekomme ich auch alle wieder, allerdings teilweise fehlerhaft oder defekt.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass die nur die Programme verwenden, allerdings schreiben die das es denen Möglich ist, mein Problem auf jeden Fall zu beheben.
also muss es doch noch weitere, andere Programme geben die das auch hinbekommen, nur welche?!?!?!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch eine Freeware:

http://www.photo-freeware.net/cardwiper.php


oder diese hier, wenn die anderen nicht das Originalbild
wieder herstellen können:

http://webcyclus.de/geloschte-fotos-wiederherstellen-freeware/

 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 19:00:25 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey hey,

danke fuer die Tipps, werde gleich morgen frueh mich ran setzen und diese Programme testen.
Vielleicht habe ich ja glueck und es funzt.

Bis morgen

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg, da bin ich gespannt, ob es geht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

also habe nun die Programme und noch ein paar andere mehr, getestet, leider alles Demos gewesen.
Jedoch gleicher effekt wie bei allen anderen Programmen bisher.
Es gelingt, alle Bilder wiederherzustellen, kann diese dann auch "verkleinert" ansehen, sobald ich sie vergrößer geht garnix mehr...!

Sonst noch eine Idee? Habe eig. keine Lust für die Bilder so viel Geld auszugeben, es wären immerhin ca. 50Euro!!!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alle Bilder wieder herstellen konntest,
dann importiere sie doch einfach mal in das kostenlose IrvanView oder in das Windows Paint und versuche sie dort zu bearbeiten.

Download IrvanView:

https://www.computerhilfen.de/info/irfanview.html

vielleicht klappt es so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das habe ich oben schon beschrieben und versucht, dass klappt leider auch net.
Selbst IrfanView kann die Dateien nicht richtig und vollständig öffnen!!!

Danke trptzdem für den Tipp!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich wird das kein anderes Programm mehr schaffen, die Bilder/Fotos 100%-ig wiederherstellen
zu können.
Die einzigste Möglichkeit ist, wie schon bemerkt in einem sogenannten Labor und das kostet viel Geld.

Gruss A K

Gute Erfahrung hatte ich mit diesem Programm: PhotoRec 7.0
Link: http://www.heise.de/download/photorec.html
hatte fast alle gelöschten Bilder von einer SD Karte wiederhergestellt. Alle hier oben bereits genannten Programme bereits ausprobiert und nur teilweise Rettung möglich, auch hatte ich zerstörte Bilder.

Achtung, arbeitet im DOS-Fenster und in Englischer Sprache.

Hallo Pawcio,

vielen Dank für die Info und Rückmeldung.

Ich werde auf das Tool zurückgreifen, sollte ich nochmal ein solches Problem haben.

Vielen Dank :)

Mit diesen Programmen können Sie JPG-Bilder wiederherstellen, auch wenn sie gelöscht wurden:

https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
https://www.munsoft.de/EasyDigitalPhotoRecovery/

Und viele nützliche Informationen, die ich in diesem Artikel gefunden habe:

https://www.giga.de/downloads/recuva/tipps/geloeschte-bilder-wiederherstellen-windows-und-android/

Hoffe das hilft.


« psf und prj Dateien umwandelnPaintShop Pro X8 von Corel für 6,90 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...