Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt cd nicht mehr

Hi zusammen,
habe Windows xp home drauf und das Problem das mein Laptop bzw. das Laufwerk (welches es ist weiß ich nicht, wie kommt man da rann?) meine eingelegten cd´s/dvd´s nicht mehr erkennt. also wenn ich beispielsweise die office cd einlege startet die cd nicht mehr automatisch, wenn ich über den Arbeitsplatz gehe wird mir angezeigt das keine cd einglegt ist obwohl sie eingelegt ist. Was ist da los wie kann ich mir helfen?

MfG.
lazy



Antworten zu Laufwerk erkennt cd nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh gut,
die informationen die ich über everest bekomme, kann ich euch auch ohne diesem Programm besorgen (über geräte manager):
da steht: AXV CD/DVD Rom SCSI cd rom Device

MfG.
nice

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Übeltäter das Brennprogramm Alcohol ist, denn seit Installation dieses programms ist der fehler aufgetretten.
kann das damit zusammen hängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte schon sein. Deinst. es doch mal richtig und hole dir von Nero eine Testvers.

ich habe jetzt Alcohol deinstalliert und jetzt existiert das Cd/DVD Laufwerk nicht mehr, also nichtmehr unter Arbeitsplatz vorhanden. Dann dachte ich mir mal ich installieren den Treiber nochmal drauf, aber dann kommt die Fehlermeldung das kein DVD/CD Laufwerk gefunden wurde. Was ist da passiert?
ich komme nicht mehr weiter, kann keiner helfen? (es ist doch Weihnachten  :D)
MfG.
nice25

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weihnachten,ist hier der harte Kern. ;)

Dann deinst. mal den Treiber. Fahre den Rechner runter,ziehe den Netzstecker und entferne die beiden Kabel vom LW. Starte den Rechner bist WIN fertig ist fahre ihn dann wieder runter. Klemme die beiden Kabel wieder ans LW und starte deinen Rechner. Für DVD/CD Laufwerke/Brenner benötigt Win KEINE Treiber.Wenn man überhaupt was am LW ändern will, ist es die Firmware. Aber das nur am Rande.

mh, das mit dem stecker vom Laufwerk abziehen ist nicht so ganz einfach da es sich um ein Notebook handelt (MD 42200). Wenn ich rechtsklick Arbeitsplatz mache dann auf verwalten, dann Gerätemanager ist das DVD/CD Laufwerk nichtmehr aufgeführt, ich denke die Firmware ist nicht mehr drauf. Weiterhin kann ich ja auch nicht die Firmware neu draufmachen, weil die Meldung kommt das kein Laufwerk gefunden wird.
Wie soll ich vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst Du, deswegen haben wir immer gerne VOR den Ratschläge genaue Angaben.

OK.
Du kannst aber ja das LW aus dem Ghäuse nehmen. Ist das gleiche. Das mit Firmware hast Du falsch verstanden. Das ist nur für das Laufwerk ansich, damit es weiß welche Scheiben usw. es gibt.Das hat mit deinem Problem nichts zu tun. So nun mach mal.

Volltreffer,
nachdem ich eine Schraube lösen musste konnte ich das Laufwerk rausziehen. Habe es dann so gemacht wie du es beschrieben hattest und jetzt funktioniert es wieder. Habe dabei noch ein Fehler entdeckt, an dem Laufwerk ist eine Halterung in der das Gewinde für die Verschraubung mit dem Gehäuse ist, diese war ab,  so das man folglich das Laufwerke auch ohne lösen der Gehäuseschraube hätte empfernen können (einfach ziehen). Durch das fehlen der Schraube hat sich wahrscheinlich das Laufwerk von dem Steckplatz gelöst wo die kontakte sind. Vielleicht war das die Ursache..
Egal wie auch immer, danke dir  :)
MfG.
nice25

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte. Schön, dass wir trotz Notbesetzung ;) helfen konnten.

hallo,

mein laufwerk liest keine dvd/cd. jedoch kann ich problemlos brennen (über nero). ich kann das laufwerk im geräte manager sehen, ist auch richtig installiert. im arbeitsplatz ist es auch drin.
merkwürdig ist, wenn die cd/dvd schon im laufwerk ist, wenn ich win starte, dann kann er die cd/dvd lesen.
ansonsten fehlermeldung: "legen sie einen datenträger ein"

das habe ich schon getan:
- anderes laufwerk
- kabel gewechselt
- von windows neu installieren lassen
- bios ist alles in ordung
- bei regedit laufwerk gelöscht

ich habe:
- win xp professional sp3
- Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-S202J

grüße

EY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom\Autorun

was steht bei Dir in  diesem schlüssel?

hallo zusammen
mein laptop (windows vista) schreibt mir ständig das keine cd drin is (laufwerk E) obwohl ich sie eingelegt hab, ich bin schon am wahnsinnig werden. was kann ich tun??
bitte helft mir

So folgendes Problem! Ich habe ein Optiarc DVD RW brenner ad-7543a der nicht mehr alle cds respektive dvds erkennt!
lustigerweise originale meistens nicht!
manchmal erkennt er sie aber nach tausendfachen wieder einlegen doch! ich habe die treiber bereits neuisntalliert hat aber nichts gebracht! kaputt kann es nicht sein weil es ja noch einige sachen erkennt! laufwerk ist in einem notebook und ich betreibe vista ( leider :D )
ja wäre über hilfe froh bin echt verzweifelt!

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, habe mir vor kurzem Norton installiert.
Gestern wollte ich eine normale CD-Rom abspielen u.sie ging nicht, mein Kumpel meinte vllt blockiert Nortons das Abspielen, kann das sein?? Es kommt weder ein Hinweis noch finde ich die CD-Rom, das Laufwerk dreht sich auch nur kurz und dann stoppt es. Ist vllt mein Laufwerk kaputt?? Oder habe ich vllt das Laufwerk damals nicht installiert, kp ich blick doch sowas nicht*seufz* Könnt ihr mir helfen? Ihr könnt mir auch schreiben unter [email protected], vielen vielen Dank!! 

Hallo zayn,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Norton sollte die CD-Rom nicht blockieren, es sei denn, sie ist infiziert, was nicht ungewöhnlich ist. In diesem Fall hättest Du aber eine Meldung erhalten sollen. Es scheint ein Fehler an der ATAPI-Layer vorzuliegen, der mit dem folgenden Microsoft-Tool behoben werden kann: http://support.microsoft.com/kb/314060

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 

« Letzte Änderung: 09.10.09, 15:02:56 von Norton-assist »

Mein Problem ist ähnlich wie beschrieben nur funktionieren bei dem  Rechner meiner Frau beide Laufwerke nicht bzw. wird weder eine CD noch DVD erkannt. Die Laufwerke versuchen zwar zu laden aber es endet immer damit das die LED nur noch blinkt. Den Versuch die Laufwerke zu deaktievieren und von den Datenkabel zu trennen und dann wieder hochfahren sowie nach dem hochfahren wieder runterfahren Kabel wieder anschließen zeigt null Ergebnisse. Everest habe ich auch schon ausgeführt bin aber Laie, um dort ein Problem zu finden. Die Laufwerke habe ich schon in einem anderen Rechner ausprobiert da funktionieren sie ohne Hilfe. Das Problem kam schleichend den ein Laufwerk hat immer so nach dem 10 ten mal geladen doch jetzt ist hier auch Schluß.Habe mich schon in verschiedenen Foren rumgetrieben mit meist ähnliche Themen, konnt dort leider keine Abhilfe finden.
habe win XP prof. SP3

wie wärs, wenn mal nicht 100 leute gleichzeitig ihre probleme hier schildern würden, dann wäre auch jemand bereit dazu, euch zu helfen... evtl. neuen thread erstellen....

ich hab das gleiche problem ich lge die cd ein aber die cd startet dann nicht und wenn ich auf arbeitsplatz gehe
zeigts nur an das nix im laufwerk is obwohl die cd drin ist  ??? ???

ich habe versucht datei zu kopieren auf dvd,leider wird dvd nicht erkant.es stät das vileicht laufwerk nicht kompatiebel ist.was kann man da machen.
Vielen Dank!

Mein Computer (XP) nimmt  keine Cds und CD-Roms mehr an. Wenn eine Cd in das Laufwerk eingelegt wird, passiert überhaupt nichts (normalerweise fragt mich der XP, ob ich die Cd auf abspielen will). Auch im Explorer zeigt er an, dass sich keine Cd im Laufwerk befindet. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen - warum auch immer?

0) Rechner ausschalten
1) SystemWiederherstellungsCd einlegen
2) Rechner einschalten
3) "Von CD starten"

Danach ist Windows XP normal gestartet und das CD-Rom Laufwerk konnte die CDs (Daten und Musik-CDs) wieder lesen.

@ForumAdmins: Übringes kann man Eure Popup-Werbung(Layer) nicht schließen, obwohl dieser Button dort steht. Es öffnet sich immer die Website des Werbetreibenden - man fühlt sich ver(äppelt).

Hallo, Meine programme hat kein Laufwerk drin  >:(
Wie kann ich holen ???  ??? ??? ??? ???


« USB-StickNach bluescreen kein Bild beim hochfahren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...