Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtlosnetzwerke werden nicht gefunden

Hallo

Meinen Medion MT6,den einige schon kennen,konnte ich gestern reparieren.Mit diesem möchte ich über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet,da eine interne Wirless-Karte verbaut ist(Treiber sind schon installiert).

Ich bekomme immer nur folgende Meldung,wenn ich auf das Drahtloszeichen gehe: DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG 2 IST NICHT VERBUNDEN.
DRAHTLOSNETZWERK NICHT VERFÜGBAR.

Die Karte ist eine PRISM 802.11g Wirless-Adapter

Bild:
http://img100.imageshack.us/img100/5756/medion.jpg

Könnt ihr mir helfen????

Frohe Ostern wünscht John97


Mein Computer-System:
   
Der Medion MT6 ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG 2 IST NICHT VERBUNDEN.DRAHTLOSNETZWERK NICHT VERFÜGBAR.) 

« Letzte Änderung: 21.04.11, 21:29:37 von john97 »


Antworten zu Windows XP: Drahtlosnetzwerke werden nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten Netzwerkadaptern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich den ins Forum posten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht ???

Ja hast du denn im Wlan-Router auch die Drahtloseverbindung eingerichtet und aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja

Alle unsere 6 Rechner laufen über Drahtlosverbindung

john97

Wenn du nun auf das Icon "Drahtlosnetzwerk" klickst, wird dein Router, SSID erkannt? Oder wie gehst du vor.
Wird die Wlankarte in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf den Icon gehe,kommt nichts,kein Router wird erkannt.Normalerweise werden mein Router+die aus der Nachbarschaft angezeigt.

Auf Netzwerkverbindungen wird die Karte angezeigt.

Ich habe noch eine weitere Karte,die ich noch nicht getestet habe,und könnte der Fehler behoben werden,indem ich die Treiber neu installiere???

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Gerätemanager ist ja wohl Geheimsache ?

 

Zitat
Wenn ich auf den Icon gehe,kommt nichts,kein Router wird erkannt.Normalerweise werden mein Router+die aus der Nachbarschaft angezeigt.
 
Genau so ist es. Wenn gar nichts erkannt wird. dann ist die Wlankarte nicht aktiv, weist einen Fehler oder die Treiber sind nicht richtig installiert.
Im Gerätemanager gelbe Zeichen vorhanden?
 
Zitat
Auf Netzwerkverbindungen wird die Karte angezeigt.
Und mit einem roten Kreuz, oder wa geschieht, wenn du diese anklickst?
Steht verbunden dabe oder nicht verbunden?
Sind doch irgendwelche Hinweise angegeben.
Wieviele Meter bist du vom Router entfernt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Gerätemanager gelbe Zeichen vorhanden?
der Gerätemanager ist "Top secret" !
Habe danach schon 2 x gefragt, kommt nix.

Wenn die WLAN-Karte überhaupt nicht erkannt wird, gibt es davon auch kein Fragezeichen für ein Treiberproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung,dass ich jetzt erst antworte,aber irgendwas hat bei mir Computerhilfen auf allen Rechnern blockiert.
Ich habe in den Manager geschaut:
Keine Ausrufezeichen,und ähnliches.
Das sind alle Netzwerkadapter:

1394-Netzwerkadapter #2
Belklin USB-Adapter
NDIS WAN Minport-Adapter
PRSIM 802.11g Wireless-Adapter
VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet-Adapter

"Andere Geräte" gibt es nicht.

Der Rechner steht ca 10m weit weg.

john97  

« Letzte Änderung: 24.04.11, 17:54:27 von john97 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1394-Netzwerkadapter #2
NDIS WAN Minport-Adapter
PRSIM 802.11g Wireless-Adapter
VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet-Adapter

"Andere Geräte" gibt es nicht.
 
Ach, nein? Was ist mit dem Belkin USB Adapter, wekcher auf deinem Bild ersichtlich ist?? Du verwendest demnach 2 Wlan Adapter, welcher ist nun aktiv und der richtige? 
Mache noch ein Bild von deinen Netzwerkverbindungen,
 
« Letzte Änderung: 24.04.11, 09:25:23 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dazu gleich ein ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Belklin-Adapter habe ich verwendet,um den Screenshot hier her zu verfrachten. Normal gehört der zum PC meines Bruders,er war aber so freundlich ihn mir zu leihen.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Neue Screenshots

1.ipconfig /all:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery;sa=view;id=648

2.Netzwerkverbindungen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery;sa=view;id=649

Für Sh2(3) ist der Belklin Adapter mal kurz abgezogen.

john97 

« Letzte Änderung: 24.04.11, 18:09:54 von john97 »

Ok, da weder noch eine Verbindung mit dem Wlanadapter besteht ist anzunehmen, das dieser defekt ist und gar nicht funktioniert.  Treiberproblem? Kein Fragezeichen oder Rufzeichen, daher sollte dieser aktiv sein ist es aber nicht.
Jedoch laut Bild ohne Funktion. Wenn dieser aktiv ist und alle Einstllungen Ok sind kann es sich nur um einen defekt handeln.
Kauf dir einen Stick und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf die Drahtlos-Verbindung 2 und aktivieren bringt nichts.


« Windows 7: Habe einen Asus L3800C ca 7 Jahre alt habe windows 7 installiert.Windows 7: Mein laptop stürzt ab mit blauen Bildschirm???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...