Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Grafiktreiber muss ich installieren für Geforce GT 540M

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft ein Asus A53S und habe den Grafiktreiber deinstalliert und wollte den aktuellsten grafiktreiber installieren das funktioniert aber nicht. Meine Grafikkarte beim Notebook ist Geforce GT 540M ich habe schon viele teiber versucht zu installieren das funktioniert aber nicht. dann kommt immer eine Fehlermeldung :
Der Grafiktreiber konnte keine Kompentible grafikkarte finden

Bitte hilft mir ....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 7: Welche Grafiktreiber muss ich installieren für Geforce GT 540M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist installiert? (32/64bit?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64 bit  :)

das ist das Notebook aus Mediamarkt das in der werbung war für 799 euro

Asus A53S

ich habe auf der Seite von Nvidia nach dem Treiber für Geforce 540M gesucht und gefunde dann runtergeladen und es konnte nicht installiert werden, weil der Grafiktreiber die Grafikarte nicht finden kann

ich hoffe du kannst helfen ;)

ich versuche das den ganzen Tag schon zu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Grafiktreiber konnte keine Kompentible grafikkarte finden

Das oder etwas ähnliches ist die typische Fehlermeldung, wenn dir noch weitere Chipsatz-Treiber oder weiteres fehlt, angenommen es ist der korrekte Treiber für deine Grafikkarte.
Weitere Fehler im Gerätemanager außer der Grafikkarte selbst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nein nur bei grafikkarte

und bei geräte manager ist die Grafikkarte geforce 540M auch nicht mehr zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den kann ich nicht installieren....

bei geräte manager steht jetzt der name der Grafikkarte:

Standard-VGA-Grafikkarte

dann bei eigentschaften unter Gerätestatus steht da.

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der rechten Maustaste auf Standard VGA Grafikkarte klicken und mal Treibersoftware aktualisieren klicken ob dort was gefunden wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme mit der seite nicht klar habe versucht den treiber oben herauszusehen schaffe das aber nicht kann mir jemand helfen ?

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Produkt auswählen: Notebook
Serie auswählen: A53
Model: A53SV

Suchen drücken ( GRÜN )

Betriebssystem
Windows 7 64 bit

Suchen

+VGA drücken

Version V8.17.12.6721
( nicht den Ersten wählen, da der Treiber scheinbar zu klein! )

Global auswählen

Zeichenfolge richtig eingeben und speichern!

Danach installieren und nun sollte auch deine Grafikkarte wider den richtigen Treiber haben ;)
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=VGA&p=3&os=30

noch leichter =)

Link
folgen, +VGA drücken, Ersten Treiber downloaden und installieren!

Version  V8.17.12.6792  vom 13.05.2011 ist die aktuellste Version des Nvidia Treibers!

LG Elch

Oder Auf der Nvidia seite Automatische Treibererkennung Benutzen.
Der schaut welche Komponenten von Nvidia dein PC hat und wenn die Treiber fehlen/ veralttet sind zieht er automatisch die Neuen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich probiere mal aus wenn nicht geht melde ich mich noch mal  :)

Also ich habe das gleiche Problem, mein Graka Treiber scheint veraltet zu sein, Offiziell von Nvidia sagt er mir auch die Fehlermeldung bein Installieren, das der Treiber keine kompatible Graka findet.

So und der SmartScan von Nvidia auf deren Seite sagen sie mir auch das es nicht kompatible sei mit meinem Betriebssystem, 64Bit Windows7...

Ich weiß auch das dieser Beitrag schon etwas älter ist,aber ich veruche mal mein Glück hier, wollte jetzt auch kein neues Thema anlegen.

Die oben angegebenen Seiten haben bei mir nichts gebracht.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows vor Kurzem neu installiert? Zuerst Chipsatz-Treiber installieren, dann erst alles andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen findest du die passenden Treiber auf der Herstellerseite von deinem Notebook, falls du diese nicht haben solltest.


« Mit neuem Motherboard lässt sich die Festplatte nicht finden Neuer Gamer-PC für 600 EUR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...