Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows Xp Startbild entvernen

Kann mir jemand sagen wie ich das windows Startbild entvernen kann?



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows Xp Startbild entvernen:

wie wäre es mit Löschen ! ;D

Ja kanst du mir sagen wo?
Ich meine das Bild welchs bei jedem Start kot mit dem Balken der auf und ab geht...

willst du ein anderes bild einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eintrag in die MSDOS.sys

Logo=0
0=Startbild nicht anzeigen
1=Startbild anzeigen

...ohne Gewähr !

Ne ich hette es gärne wenn da gar kein Bild mehr zusehen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts bei XP nicht mehr. Die wird bei jedem Neustart auf 0 Bytes gesetzt.

Aber hier:
http://www.kurt-selzam.de/500139942812faf0d/index.php#5001399443135d40a

wie man den Startbildschirm komplett entfernt kann ich dir nicht sagen ! Wenn ich die Lösung habe, sage ich dir bescheid !

« Letzte Änderung: 29.04.06, 18:43:38 von Noangry »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh, steht doch schon da.

Ich habe das mit der Boot.ini sache befolgt hat aber keinerlei Einfluss.

Wie kann ich für c: alle System Dateien sichtbar machen?
Allso die Boot.ini datei sehe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Extras / Ordneroptionen / Ansicht

hast du auch richtig den Parameter eingetragen, kannst ja mal den Inhalt der boot.ini hier reinkopieren.

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /TUTag=WOEB7N /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=WOEB7N-BAK
/noguiboot

So sieht das theil bei mir aus und das: /noguiboot habe ich unten eingefühgt Enter gedrückt und gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal das: nach /fastdetect in der ersten der beiden Zeilen einfügen):

?

MEINE :
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect   /NoExecute=OptIn


« CD bootet nichtWin NT: Win NT: Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...