Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weißer Balken über der Taskleiste

Hallo zusammen brauche dringend eure hilfe und zwar hat mein antivir mir angezeigt das ich einen virus hab(HTML/Agent.U) hab ihn dann gelöscht und zack auf einmal   hab ich einen weißen balken über der taskleiste der einfach immer sichtbar ist hab überhaupt keinen plan was ich tun soll hoffe jemand von euch kann mir helfen

mfg Alex



Antworten zu Win XP: Weißer Balken über der Taskleiste:

Systemwiederherstellung ?

noch nicht versucht teste ich gleich mal

hey zaphak,

könntest du mal berichten ob und wie du den weißen balken wegbekommen hast.

habe nämlich das gleiche problem...

danke gruß
kinD3r

Oh man, das man gleich zur größten Waffe greifen muss....

verschieb mal einmal deine Leiste und rück sie wieder zurück.....

Rechtsklick auf Taskleiste : Fixieren .... ?

ich glaube das ganze hat nichts mit der taskleiste zu tun...

ich hab die tast-leiste mal an den linken bildschirmrand verschoben, aber der weiße balken bleibt immer noch am unteren bildschirmrand. ich kann in ihm weder rechtsklick machen noch öffnet sich sonst irgend ein menü. nur ganz links sieht man ein (abgeschnittenes) symbol. wenn ich da mit der maus drüber gehen erscheint "infosymbol".

sieht irgendwie aus wie wenn bei einem fenster der obere rand abgeschnitten wurde...

ich hab keine ahnung wo das herkommt.


 

Hmmm was hast du denn für ein System?
Hast du auch mal dran gedacht, dass es dein Wallpaper sein könnte? Vielleicht wurde durch ein Virus dein Bild beschädigt und der weiße Streifen war plötzlich da :) wär ja ärgerlich^^
Wechsel mal dein Wallpaper und guck mal obs funktioniert

hey leute hab genau das selbe Problem, Pc erst seit einer Woche und ganz neu und plötzlich hab ich diesen balken da... weiß denn niemand wie das teil wieder weg geht??

Hey macht doch bitte mal nen Screenshot, won dem Balken und dem Symbol, das da in der Ecke ist und postet das hier. Damit man mal genauer weiß worum es geht.

Bild könnt Ihr beim Texteingabefeld-->erweiterte Optionen-->datei anhängen, einfügen.

Sonst geht das ganze hier nur wie ein Rätselraten los.

Das ist er

spybot installieren.. durchlaufen lassen und fertig (:

so hab den balken wegbekommen ... ich ladet euch das programm spybot (www.chip.de) und lasst das nach dem upsaten mal durchlaufen dort werden einige dateien aufgelistet welche ihr löscht, dann ist der balken weg. Leider kann es sein dass ihr dann einige Programme neu installieren müsst, die stehen dann aber da schon.

Hallo ich habe so ein ähnliches Problem nur bei mir ist der Balken unten auf der Taskleiste und blinkt auf und ab.
Wenn es aufblinkt sieht es so aus als hätte man den oberen teil von meinem Bildschirm abgeschnitten.
Ich habe mir Spybot heruntergeladen und es einmal durchfahren lassen jedoch ist dannach immer noch nichts passiert der Balken ist noch da. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll ich hoffe jemand kann mir helfen ...
Danke schonmal im vorraus =)

@ Tusik ...
bleib in deinem Thread ... Copy hat dir gesagt , was zu tun ist !!

Und lies hier den Beitrag über deinem !

Also, ich habe Windows 7 und bei mir sieht man noch alle Programme auf der Leiste, aber der Startknopf sieht anders aus und der weiße Balken scheint irgendwie unter den Symbolen zu sein. Meine Taskleiste ist eigentlich pink, aber jetzt sieht man nur noch einen schmalen pinken Streifen über dem doofen weißen Balken...Spybot lief durch und konnte einige der Virus Dateien nicht löschen...was tun? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einige Viren auf dem Rechner.....

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Nur ganz sicher kann Du auch nach Entfernen der Viren nie sein. Das Sicherste wird immer eine Neuinstallation des BS sein.

Warum Neuinstallation nach Infektionen


« Lüfter dauerhaft sehr laut, selbst im Idlewas tun wenn der pc nicht mehr bootet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...