Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerfehler und Fehlermeldung Spooler SubSystem App

Hallo,

ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".


Weiterhin versuche ich seit Tagen meinen Drucker zu installieren, bekomme aber ständig die Fehlermeldung, dass die Druckerwarteschlange nicht aktiv ist. Wenn ich nun in Dienste die Warteschlange aktivieren will, deaktiviert sich diese nach ein paar Sekunden wieder. RPC ist automatisch gestartet...

« Letzte Änderung: 30.09.18, 23:06:25 von nico »


Antworten zu Druckerfehler und Fehlermeldung Spooler SubSystem App:

Hi,

hey das ganz gleiche Problem habe ich auch...! Hast du schon eine Lösung dafür! Wenn du was weißt könntest mir schreiben (Mail-Adresse gelöscht) und wenn ich was erfahren sollte schreibe ich dir!

MFG MIKE

« Letzte Änderung: 14.04.05, 22:04:32 von Martin »

Hi Mike,

leider konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Nach x-Versuchen habe ich den PC mit Drucker zu einer Computerservice-Firma gebracht. Nach einem Tag und der De-Installation von Norton Internet Sec. läuft nun alles. Dafür kann ich jetzt MS-Office ebenfalls neu installieren, da nach dieser Aktion Outlook nicht mehr richtig läuft. Falls Du Norton hast, ggf. komplett runterwerfen und Drucker von neuem installieren - viel Grlück!

gruß,
Alex

hi.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass du eine Applikation installiert hast, die das Netzwerk blockiert.
Hab das in einem anderen Forum auch schon gelesen.
Da erschien das Probl. im Zusammenhang mit der LAN verbindung 2er XP-Homeed. Rechner.
Die Diagnose der PC Firma scheint das ja zu zeigen.

Gruß
wiesel

Tja, am Ende wurde Windows XP neu aufgespielt und in einer langen Nacht der Rest neu installiert - Dank Windows bekommen wir auch in der Freizeit und Nachts keine Langeweile...grins

Hatte den Fehler bei der kompletten Neuinstallation von XP. Nach dem Aufräumen der Windows-Dienste gemäss Computerbild 17/2004 war das Problem beseitigt.
Welcher Dienst jedoch den Fehler verursachte, konnte ich nicht feststellen.

obwohl der starttyp für die druckerwarteschlange auf automatisch ist startet er manchmal nicht (xp, 2000)! manuell kann ich ihn dann ohne probleme starten!!!

kann jmd. helfen!

Hallo zusammen!

Das Problem löst ihr, indem Ihr die Systemsteuerung öffnet --> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Registerkarte "Erweiterte Optionen" --> Dort alle "Häkchen" DEaktivieren außer das letzte!!!
Problem gelöst!

Viel Spaß

Hi zusammen,

habe mich daran gehalten und die Häckchen alle DEaktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Das ganze Problem habe ich erst, seit ich meinen neuen Drucker Canon iP4200 (vorher Lexmark Z45)istalliert habe.

Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Hab zur Zeit das gleiche Problem. Kann aber nicht einmal die Severeigenschaften öffnen und daher auch die Häkchen nicht deaktivieren.

Hat hier schon schon jemand ne Lösung gefunden?

genau diese fehlermeldung und deren auswirkungen werden mich noch zum wahnsinn treiben! :-\
echt ein mist das win das nicht so erkennt das es repariert wird.
hoffe auch auf tipps

Hab auch so ein sch... Problem habe ein epson dran gehabt da ist mir die pumpe kaput gegangen jezt hab ich ein xeros 35c dran und nichts geht mehr hab auch schon sistemwiederherstelung gemacht bringt auch nichts, ich bin schon seit 9 stunden zu gange ,hab auch die xp cd neu drauf gemacht ,es hilft nur noch eins ( linux drauf machen )

Hallo zusammen

das Problem ist mir wohlbekannt; ich hatte es bei meinem Minolta 2300DL schon mehrfach.
Beachte folgende Adresse
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324757

Die Lösung beinhaltet Neustart im abgesicherten Modus, Löschen von dateien und Registry-Einträgen.
Ist eine mühsame Prozedur, hat aber bei mir funktioniert.
Am Schluss muss man den Drucker noch neu installiern.

Hallo ,

hatte das gleiche Problem mit einem Canon ip4200.
Bei mir hat sich dien Sofware der Telefonanlage ( Fritz!X PC) mit der Druckersoftware gebissen.Wenn Ihr so eine Telefonanlage installiert habt müsst ihr unter www.avm.de die neuste Version der Sofware (nicht unter 3.0) runterladen und installieren.Danach läuft der Drucker und die Telefonanlage ist auch auf dem neusten Stand.
Hoffe ,daß ich helfen konnte.

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Bei mir lag es an dem Fritz Fax-Drucker. Geht in die Registry so wie es die Microsoft-Support-Seite vorschlägt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors
Löscht dort die vorhandenen Fritz-Einträge und dann läuft die Kiste wieder.


« windowsupdate kann nicht installiert werdenHALLYHALLO HABE EIN PROBLEM::: WINDOWS 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...