Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation

Hallo!

Ich möchte auf einem Medion Laptop Windows 7 neu installieren.

nach einiger Zeit  kommt folgender Fehler:



Windows kann nicht gestartet werden. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die "Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\System32\drivers\vdrvroot.sys

Status: 0xc00000e9

Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.


EINGABETASTE=Weiter | ESC=Beenden

« Letzte Änderung: 27.08.14, 20:42:53 von rudi9999 »


Antworten zu Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie willst du dieses Windows 7 auf deinem unbekannten Medion installieren? Mit der Recovery DVD, oder einer selbst gebrannten DVD, oder einem USB Stick? Oder von der Recovery Partition auf der Festplatte?
Musst schon mer Angaben machen.
Könnte  sein, dass eben dein Installations-Medium eine Macke hat und nicht gelesen werden kann. Oder dein LW hat einen Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Es ist ein Medion MD 98680.

Ich wollte es von der Orginal DVD installieren.

Wenn ich den Laptop ganz normal hochfahre kommt der selbe Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wird von der DVD auch gebootet? Vermutlich nicht. Versuche mal folende Tasten beim Erscheinen des Medion Bildes zu drücken.
F12 oder F8
Sollte ein Menü erscheinen. Hier Navigierst du auf das DVD Laufwerk und drückst die Entertaste. Wenn die DVD bootfähig ist sollte nun von der DVD gebootet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
wenn ich zu Hause bin versuche ich es.

Ich denke das ein Kabel kaputt oder lose ist oder das Laufwerk ist defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du darauf? hat in letzter Zeit, als das system noch OK war dieses Probleme gemacht?
Laut deiner Meldung hat dein System einen Bootfehler. Daher wirst du vom System aufgefordert diesen Fehler mit der Installations DVD oder einer Notfall CD zu reparieren.
Da jedoch dies Meldung ausgegeben wird obwohl die DVD im Laufwerk ist, wird vom Laufwerk nicht gebootet, sondern wieder von der Festplatte. Warum und weshalb musst du eben feststellen.
Hier eine Anleitung zur Reparatur
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Ich bin darauf gekommen weil ich diesen Artikel gelesen habe:

http://www.helpster.de/0xc00000e9-fehlerbehebung_207792#anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein muss es aber nicht, kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang diese Meldung ausgegeben wird.
Versuche es mal so wie ich es dir geraten habe. Wirst ja aufgefordert eine CD/DVD einzulegen. nun muss auch von dieser gebootet werden. Tut es dies?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe von der DVD gebootet. Es funktioniert auch .
wenn ich  das reparieren will wird aber nichts gefunden.

Ich habe mir mal eine Ultimative Boot CD erstellt.

wenn  ich auf HDD und Diagnostics gehe startet das Programm. Es kommt dann ein fehler das keine Festplatte gefunden wird.

Wenn ich das Laptop starte kann ich auf Quick boot gehen oder so ähnlich.

Dann kann ich ganz normal den Explorer starten und surfen.

Alles sehr seltsam.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist tatsächlich seltsam.
Was kommt bei Quickboot? Wird da dein SWindows geladen? Ist dieses dann voll funktionsfähig?
Wie hast du die CD erstellt? Wenn keine Festplatte gefunden wird, dann ist diese defekt oder nicht vorhanden. Bzw. deine Ultimate CD hat eine Macke.
Wird nun die Installationsdvd gestartet oder nicht?
Ich habe dir einen Link mit Rep Anleitung eingesetzt. Hier kannst du dir eine ISO zum Erstellen einer REP CD runterladen. Beachte 32 Bit und 64 Bit System. Diese ISO dann im mit einem Brennprogramm im ISO Mode brennen und Reparieren.
Oder noch besser lade dir das ISO Image von PartetMagic runter brenne es ebenfalls wie beschrieben  auf CD und boote das Ding mit dieser Version.
Anleitung zum Sichern von Daten und dgl findest du hier
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Quick-Boot? Du meinst Fast-Boot.
Hier ein Auszug aus deinem Handbuch was geschieht wenn "Fast-Boot" verwendet wird.
 

Zitat
MEDION® FastBoot für Internet in 10 Sekunden: Cool finde ich diese Funktion. Dabei soll das Notebook zu einer abgespeckten Version starten in der E-Mails gecheckt und das Internet bereit stehen – das aber in 10 Sekunden. Der Start von Windows ist hierfür nicht notwendig. Super, um mal eben etwas im Netz zu checken.
Startet demnach ohne Windows. Dieses hat eben eine Macke und ist zerschossen. Daher mein Rat, mit PartetMagic Daten sichern und mit der Recovery Option neu installieren. Wie? Steht im Handbuch.
« Letzte Änderung: 29.08.14, 10:10:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

Ich wollte ja eine Neuinstallation durchführen weil nichts wichtiges auf der Festplatte ist. Dann kommt ja immer dieser Fehler.

Die Platte hat bestimmt einen weg.

Ich habe die Platte mal in den anderen Steckplatz gesteckt, da ist das Gleiche

es wird aber von der Windows DVD gebootet. Wenn ich Windows neu  installiere kommt irgendwann diese Fehlermeldung

« Letzte Änderung: 29.08.14, 12:28:32 von rudi9999 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben deshalb habe ich ja den Tip mit der Linux Distribution gegeben. Hier kannst du dann feststellen was mit der Festplatte los ist.Mit F2 solltest du beim Start ins Bios kommen. Wird eine Festplatte angezeigt?
Wenn du von der DVD bootest auf welcher dein Systen vorhanden ist, sollte diese Meldung gar nicht erscheinen. Bei einer orginal Installations DVD kommt wenn gebootet wird, " um von der DVD zu booten eine beliebige Taste drücken". Wenn eine Recovery vorliegt sollte ein Menümit Menüpunkten erscheinen wo du auswählen kannst was getan werden soll. Kommt dies nicht, wird von der DVD auch nicht gebootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fesplatte schein doch nicht defekt zu sein.

Ich habe jetzt nochmal versucht Windows 7 komplett neu zu installieren.(Recovery DVD). Es kommt die Meldung Installation abgeschlossen.

Danach kommt aber wieder ein Fehler:

Windows Setup could not configure Windows to run on this Computers hardware.

Schon seltsam.  Windows 7 war doch auch schon auf dem Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bist du dir ganz sicher, dass es die richtige Recovery ist. Wenn das Setup von Windows ausgibt, dass es auf dieser Hardware nicht konfiguriert werden kann, hast du eben einen Hardware-Fehler oder es wurde eine falsche Version der Recovery verwendet. Dies kann man nur vor Ort oder vom Fachmann feststellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist der Laptop von einem Freund. Es ist ein Medion Gerät. Die DVD war beim Kauf dabei.

Wie kann man eine Festplatte vor der Neuinstallation formatieren ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denkenicht, dass dies hilft. Denn beim Aufspielen der Recovery wurdeja die HDD formatiert. Aber bitte. Mit einer normalen Installations DVD kannst du ja diePartitionen löschen und neu anlegen.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

 Beachte unter Bild 5 "Laufwerksoptionen erweitert" hier kannst du wie unter XP die HDD bearbeiten.-
Stehen aber die Optionen bei einigen DVD in der unteren Zeile im Bild 5.
L-löschen E-neu  Erstellen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal 624

Du hast geschrieben, das du mir den Tip mit der Linux Distribution  gegeben hast. Ich kann nichts finden? Wo steht das ?

kann ich damit die Festplatte überprüfen??

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #1 hast du zwei Links. Einer für die noch kostenlose PartetMagic Version und eine Anleitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich es gefunden.

Damit kann ich aber doch nur die daten sichern bzw die Festplatte formatieren. Oder wird die Festplatte auch sofort überprüft ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast verscchieden Tools auf dieser Anwendung. Unter anderem auch Tools zum Formatieren und überprüfen. Nur was versprichst du dir davon? Das system wurde ja installiert wie du berichtest. Also muss auch die HDD vorhanden sein. Als Konfiguration wird erst mal, die CPU, die RAM und die Grafik angesprochen. Wenn hir was defekt ist. Kann eben Windows nich auf diesem Gerät konfiguriert werden. Oder wie schon erwähnt, die Recovery  stammt von einem anderen Gerät.
Aber mache nur, mit viel Geduld und Glück kann es ja mal funktionieren.
ICH, hätte schon lange eie neutrales Windows 7 gleicher Version genommen, dieses installiert,Treiber aufgespielt und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss sich mein Kollege ja erst eine neue Windows 7 DVD kaufen.Oder kann ich mir Windows 7 irgendwo runterladen weil er ja einen laptop incl. Windowas 7 gekauft hat. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke!

Warum kann man sich das kostenlos eine Windows 7 DVD runterladen?

Ich habs gerade nochmal mit der Recovery DVD versucht.
Jetzt fehlen plötzlich Treiber für das DVD Laufwerk.

Seltsam.

Es war ja eine DVD mit Treibern dabei.
Aber da sind so viele Ordner.

Was ist das kompliziert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil MS diese freigegeben hat. Den Key für die Freischaltung musst  du kaufen oder bereits besitzen.
Ein integriertes DVD laufwerk benötigt in der Regel keine Treiber. Diese hat das System inkludiert.
Dies kann vermutlich nur vor Ort vom Fachmann geklärt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für alles.

Ich habe gestern die Festplatte komplett formatiert und Windows 7 mit der selben Recovery DVD installiert.
Jetzt hat alles ohne Probleme funktioniert.
Das muss ich nicht verstehen.

Danke Hannibal624

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es auch nicht verstehen. Irgendwo muss eben ein Fehler passiert sein. Ist aber nun egal. Hauptsache es hat geklappt-
Danke auch für die Rückmeldung.


« sämtliche Downloads nicht bis zum Ende ausgeführtwährend Update Akkuleer, Bluescreen Stop 0x00000f4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...