Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC STÜRZT STÄNDIG AB"!!!!!!!

mein pc stürzt leider ständig ab.
er bleibt einfach hängen und dann geht gar nichts mehr.
An was kann das denn liegen???
ist immer nach ca. 5 - 10 Minuten??
kann das ein virus oder sowas sein???
bitte helft mir



Antworten zu PC STÜRZT STÄNDIG AB"!!!!!!!:

könnte sein,
geh mal auf start->ausführen->shutdown -a eingeben wenns nochmal kommt melde dich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,
könnte auch ein hitzeproblem sein.
mal die kiste offen laufen lassen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es kann natürlich ein Problem des Arbeitsspeichers sein, solltest Du mal testen!

Diesen Speichertest habe ich  bei Microsoft gefunden! Ist sehr einfach in der Handhabung!!!
siehe unter:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Mfg
Ralf

Ich kenn das problem! Hab mir ein neuen Pc zugelegt bei dem das selbe is der stüzrt ständig ab das bild gefriert einfach! Hab schon alles ausprobiert Ram getestet, Festplatte, Grafikkarte, Windows neu drauf gemacht aber alles hilft nichts. wenn einer rat weiß bitte schreiben bin kurz verzweifeln.

Paar Infos zum PC

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
1GB RAM
Nvidia Geforce 7300 GS
Windows Xp prof

Ich habe genau das gleiche Problem und find keine Lösung dafür. CPU Temperatur ist 64 Grad. Mal läuft er einen ganzen Tag, mal nur 5 Minuten. Kann mir jemand helfen?

das gleiche problem habe ich mit meinem laptop..
seit 2 wochen überhitzt der ständig und geht einfach aus. lässt sich dann auch nicht mehr hochfahren..
cpu temperatur liegt z.t. bei 95°! da stimmt doch was nicht :( da ich studentin bin, brauche ich den laptop dringend.. und kann mir auch nicht leisten, nen neuen zu kaufen. dieser hier ist grad mal 2,5 jahre alt...
habe übrigens vista drauf. notebook hardware control läuft zwar, aber regelt die temperatur irgendwie nich...
kann jemand helfen?

es hilft wohl nicht wenn ich sage das ich das gleiche problem habe.Es ist aber echt eine scheiße wa auf einer lan wo der rechner bestimmt 12std an war er ist kein einziges mal "eingefroren".Zu hause ist es immer unterschiedlich er macht es wenn er will hab ich das gefühl :( Ich spiel Aktiv Counter Strike Source und wenn das in einem wichtigen match psasiert ist das echt doof.Bitte um schnelle hilfe!

hatte das gleiche problem auch. Der tipp von hitman hat geholfen ich hab die seite von meinem PC offen gelassen und jetzt geht er wieder. Der stürzt nicht mehr ab.

Coooooler tipp, hitman Danke!!!!!!!!! ;D;D;D

Also wenn es mit offenen PC läuft, dann würde ich vorschlagen das du mal neue Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Prozessorlüft rauf machst. War bei mir auch mal das Problem von Abstürzen.

Ich hab die Wärmeleitpaste vom prozessor gewechsrelt. Danke für den Tipp, Hairfu :D:D:D

Wenn mein Pc mal 5min nicht benutzt wird stürzt er ab oder beim Spielen jeden tag das gleiche weiss nicht mehr was ich machen kann 

@ Mady
Geh mal in die Verwaltung->Dienste.
Such den Indexdienst.
Rechtsklick-Eigenschaften->Starttyp auf manuell setzen.
Den Dienst dann beenden.
Schauen, ob´s dann nach den 5min. Leerlauf immer noch so ist.

C. 

Ich Habe geschaut aber von Indexdienst steht da nichts nur sone fachbegriffe
achja ich habe vista vieleicht kannst du mir ja sagen wie es noch heissen könnte
also bei steht was mit IKE und Integritätsschlüsse dann noch IP hilfsdienst
welcher ist es denn

@Mady

Hier schauen

C.

bei mir das selbe!
bis vor einer weile hat mein PC perfekt gefunzt,aber seit einiger zeit gehts nich mehr .. villeicht liegt das bei mir am speicherplatz ich habe zwar 640gigs aber auf (C:) nur 30 und vista ultimate nimmt zuviel ein .
kann mir jemand nen link für n partitionsprogramm schicken?
nun mein problem liegt darin das wenn ich meinen PC starte zeigt er kein bild an oder wenn er startet kann ich ihn nur um abgesicherten modus starten ansonsten hängt er sich direkt wieder auf und startet neu
 

ich hatte das gleiche problem geh einfach zum BIOS und überpfüfe die festplatte. BIOS aktiviert sich mit f2+entf taste...lg PCmaster


« Tunebite, Verschiebung von Audio beim convertieren eiones videoskein ton beim VLC media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...