Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Ad-Aware wieder vom Rechner?

Ja, das ist meine Frage. Mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen.

mfg
fred2



Antworten zu Wie bekomme ich Ad-Aware wieder vom Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder benutze ccleaner > Programme > ad-aware auswählen > deinstallieren > einmal PC mit ccleaner reinigen.

MfG Domi555

Vielen Dank Euch beiden,

aber das sind natürlich die ersten Dinge, die ich versucht habe. Leider hat es auch mit meinem Cleaner nicht geklappt. Ich bekomme in jedem Fall. egal, was ich versuche, die Meldung "Zugriff verweigert" oder so ähnlich.
Ich habe es auch schon im Rest-DOS - hallo Doc - versucht, weil ich da bisher fast alles gelöscht bekommen habe. Das hat aber auch nicht geklappt.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Kaspersky. Da braucht man ein besonderes Programm, um den wieder los zu werden.
mfg
fred2

1. Deinstallieren .
2. versuch es im abges. Modus ...

Hallo HCK,

Ich nehme an, Dein 1. und 2. ist keine Reihenfolge, sondern Du willst mir nur sagen, dass ich es im abgesicherten Modus probieren soll. Das habe ich noch nicht versucht, weil mir meine Logik in der Analyse des Problems das nicht vorgeschlagen hat. Aber man lernt ja gerne dazu und außerdem waren Deine Vorschläge bisher immer zielführend.

Danke und bis zu meiner Rückmeldung heute Abend vielleicht.

mfg
fred2

Hallo HCK,
der abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht. Komisch, dass hier sonst niemand einsteigt. Ad-Aware ist doch kein Nischenprogramm. Da sonst keiner das Problem zu kennen scheint, ist vielleicht mit meinem Rechner etwas verkehrt. Vielleicht installiere ich das Programm noch einmal neu und versuche dann, es wieder zu deinstallieren. Ich hatte es lange nicht mehr genutzt und weiß nicht, in welchem Zustand es ist, denn es läuft auch nicht mehr richtig.
Dir noch einmal ein Dankeschön. Wenn ich das Ding los werde, melde ich mich wieder.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfacher wäre,das verzeichnis unter linux zu löschen.wäre zwar die holzhamermethode,aber sollte gehen.eventuelle autostartkomponenten danach unter windows mit autoruns von systernals entfernen.Kontexteinträge werden mit shellext beseitigt.aber vorsocht,die genannten pogramme sind nix zum spielen.

Hallo w2,

vielen Dank für den Tipp. Das ist wirklich das allerletze Mittel, zu dem ich noch nicht greifen möchte. So bald ich die Zeit finde, werde ich bei Lavasoft mal nachschauen, ob ich da etwas finde. Das Programm habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. Es hat mich nur gestört, dass da immer wieder mal ein pop-up hochkam, um mich aufzufordern, die Vollversion zu kaufen. Da ich das nicht vorhabe, wollte ich das Programm löschen. Wenn ich aber feststelle, dass sich ein Programm so umverschämt auf dem Rechner einnistet, dass man Schwierigkeiten hat, es wieder los zu werden, werde ich es sowieso nie mehr benutzen und es fliegt so schnell wie möglich vom Rechner.
Um mir die Arbeit, nah dem Löschen in Linux zu sparen, alle Einträge in der Registry zu suchen und zu löschen, werde ich, wie oben geschrieben, erst einmal bei Lavasoft fragen und rummeckern.
Dir noch einmal vielen Dank und
mfg
fred2

Kleiner Tipp als Alternative zu AdAware(von Lavasoft): Malwarebytes

ganz ohne lästige PopUps und den lästigen Dienst den AdAware installiert. ;)

Vielen Dank für den Tipp, aber ich benutze mehrere andere Programme, deswegen habe ich ja Ad-Aware - wie in meinem vorherigen Beitrag geschildert - ewig nicht mehr benutzt.

mfg
fred2

Mein Problem ist endlich gelöst. Ich habe die aktuelle Version über die uralte drüberinstalliert und diese ließ sich ganz einfach unter alle Programme/Lavasoft usw. deinstallieren.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,intresant.dann räume aber manuell dem pogramm in der regstry hinterher,es bleibt einiges an resten.

Hallo w2,

Ja, das müsste ich eigetlich machen, "zu Fuß", wie ich dazu immer sage, die Reste ausräumen, aber ich glaube, dass sich das nicht mehr lohnt, da ich doch bald auf Win7 umsteigen werde. Da mache ich dort eine saubere Installation und dann ganz schnell ein Image von C: bevor ich weitermache.

Dir vielen Dank und mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du Acronis hast,bist Du beim image fein raus,wenn nicht,wäre ein blick auf clone zilla und eigene tests damit anzuraten.Nicht so bunt wie Acronis,dafür aber günstig in der lizenz...

Ich benutze Acronis nicht, habe aber Clonezilla und andere Propgramme um Images zu erstellen. Clonezilla habe ich allerdings wegen Zeitmangels noch nie auf Herz und Nieren getestet.
Da Du mehr Ahnung zu haben scheinst als ich, würde ich von Dir gerne wissen, ob Du ein Programm kennst, das "problemlos" Images macht von Festplatten auf denen sich ein Linux und ein Windows befindet. Da hatte ich bisher Probleme. Der Grund meiner Frage: Ich habe auf jedem der drei Rechnern, die ich hauptsächlich benutze, ein Linux, weil ich, obwohl mein Windows gut geschützt ist, nur über Linux auf meine Banken gehe. Bei Linux benutze ich Ubuntu, Suse und Mandriva nebeneinander, weil weil ich mich bisher für keins entscheiden konnte.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre zu testen,ob Acronis Deinen erwartungen erfüllt.Clone zilla sollte das können,ein test schadet nix.
Kostet aber einiges an zeit,eventuel loht sich mit clonezilla ein imageserver,der hersteller gibt hinweise,wie das zu erfolgen hat bzw zu bewerkstelligen ist.
Mit linux auf bankseiten zu gehen ist eien gute Idee,aber das Bankix der Ct ist da doch etwas besser.
Als linux wäre Paldo eien blick wert,sofern Die etwas magere software Dich nicht stört und die komandozeile nicht Dein feind ist.Die distri ist nich in der weiterentwicklung,läuft aber sehr stabil.Eine art paketverwalter ist in planung,also einer mit grafischer oberfläche.Einer für komandozeile wird mitgeliefert.

Das ist richtig "Es wäre zu testen"! Ich habe Arconis nicht mehr. Vor ca. zwei Jahren hatte ich einmal eine Testversion, aber da wurde nur gezeigt, was eine gekaufte Version leisten könnte. Da ich seit Jahren mit Paragon-Programmen arbeite und damit auch zufrieden bin, habe ich diesbezüglich weiter nichts unternommen. Ich habe auch nicht die Zeit dazu. Da ich aber gemerkt habe, dass Du ein sehr fundiertes Wissen hast, dachte ich, ich frage mal. Mehr mache ich dazu im Moment nicht. Ich warte zur Zeit überhaupt mit vielem ab, bis das neue Windows da ist.
Bezüglich Linux werde ich mit Sicherheit Paldo nicht testen, denn ich wüsste nicht, wann ich das noch tun sollte. Außerdem bin ich mit den drei früher erwähnten Distributionen ganz zufrieden. Die Kommandozeile ist zwar nicht mein Feind, denn ich habe damit angefangen, und zwar noch vor DOS und mit einem monochromen Bildschirm. Sie ist nicht mein Feind, aber auch nicht mein Freund, denn um mich in Linux da noch einmal einzuarbeiten hatte ich nicht die Zeit, und jetzt geht ja das Meiste mit der Maus.
Dieses Thema melde ich jetzt mal ab. Ich hoffe, dass Du dann trotzdem noch antworten kannst, wenn Du willst. Ich bin nicht so oft in den Forum, um das zu wissen.
mfg
fred2

Hallo kriege mit REVO UNINSTALLER alles runter.Ist Freeware.

REVO Unistaller kenne ich, auch andere Programme dieser Art. Wie ich das Problem jetzt im Nachhinein sehe, lag es wohl daran, dass einige Dateien defekt waren und die Deinstallation deswegen nicht funktionierte. Die Deinstallationsprogramme suchen bestimmte Dateien einer Anwendung und wenn die nicht mehr vorhanden oder defekt sind klappt die Deinstallation mit diesen Programmen auch nicht.
mfg
fred2

 

Zitat
Dieses Thema melde ich jetzt mal ab

warum das denn? Außerdem entscheiden das die Moderatoren!
 
Zitat
Ich bin nicht so oft in den Forum, um das zu wissen.

dann musst Du noch viel lernen!  :-*
 

 

Zitat
Die Deinstallationsprogramme suchen bestimmte Dateien einer Anwendung 

So isses. Und diese "bestimmte Datei" nennt sich uninstall.exe !

nicht immer. es kann auch eine "****.msi-Datei" sein.


« Software für Screenshots und AufnahmenWord + PDF kein Zugriffsrecht mehr ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...