Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: andy32 am 20.02.05, 12:55:50

Titel: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: andy32 am 20.02.05, 12:55:50
hallo :D
ich bekomme bei meinem pc keine informationen über das eingebaute mainbord und den chipsatz um eventuelle updates und neue chipsatztreiber zu installieren. ich habe einen hp pavilion k755.de. von "hp" hab ich bis jetzt noch keine antwort bekommen und "everest" liest diese informationen auch nicht aus...nur die Motherboard ID. vielleicht weiss ja einer von euch bescheid!?
vielen dank schonmal!!! gruss
andy

auszug aus "everest":

 Motherboard:  
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+  
   Motherboard Name   Unbekannt  
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt  
   Arbeitsspeicher   1024 MB  
   BIOS Typ   Award (11/25/04)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)  

Motherboard Eigenschaften:  
Motherboard ID   11/25/2004-RX480-SB400-6A666M4CC-00  
Motherboard Name   Unbekannt  
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: Tesaiga am 20.02.05, 18:21:30
tja...
kein plan. tipp doch ma die ID bei ner suchmaschine ein.
wat anderes wüßt ich auch nich  ???
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: andy32 am 20.02.05, 19:07:33
danke, aber das hab ich schon probiert....hat aber nix gebracht.
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: der_gast am 22.02.05, 14:37:54
ati-chipsatz rx480, oem-board, von msi fabriziert. erwarte nicht zu viel unterstützung von hp :(
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: andy32 am 22.02.05, 14:52:17
danke...eigentlich sollte man ja meinen das sich eine firma wie "hp" um ihre "kleinen kunden" kümmern sollte...aber den eindruck hab ich bis jetzt auch noch nicht. hab die unfreundlichkeit von 2 hp mitarbeitern auch schon erlebt und auf e-mails scheinen die überhaupt nicht zu reagieren. naja, wir sind halt nur die kleinen hp desktop pc besitzer  ;)
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: GF4 TI-4200 am 22.02.05, 18:17:19
Da sagst du was!! Ich hatte früher mal n Elitegroup Board K7S5A; 2 Monate und dann nix mehr!!  Elitegroup angerufen Email geschickt!! An Händler wenden! Und das soll Hilfe sein?? Der Händler hat gesagt : ja übertaktet sieh zu wie du klarkomms!! Ich bei ECS angerufen, denn ich nie übertaktet!! Die haben gesagt : Ja da können wir ihnen auch nich weiterhelfen! Und sowas nennt sich hochqualifiziertes Personal!! Letztendlich neues Board selbst gekauft!! Die Endkunden ziehen immer die A***schkarte!!!
Wie gesagt Abzocke is das!! Null Support!
Trotzdem viel Glück bei deiner Suche weiterhin!!
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: japp am 10.10.05, 18:44:41
es ist ein msi mainboard!!
ich habe den gleichen pc^^
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: DSL_Robi am 03.11.05, 19:18:42
 ???
RX480-SB400-6A666M4CC-00 wird von MSI Hergestellt für Medion , Hilfe bekommt ihr über dieses Board beim Medion Sup. " MS 7124 "
 ;D
Titel: Re: Mainboard-und chipsatzinformationen???
Beitrag von: Wuselolli am 03.11.05, 20:27:36
Hallo
versuchs dochmal mit dem Programm "eSupport BIOS Agent V3.45", mehr Daten kann man damit nicht bekommen, und das ist mehr als genug...  ;)