Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: andré am 09.03.04, 19:43:43

Titel: Win XP: DNS Buffer length >= 1024
Beitrag von: andré am 09.03.04, 19:43:43
hallo an alle xp-profis !
ich bekomme seit kurzem eine fehlermeldung beim hochfahren von xp :
dns_int
DNS Buffer length >= 1024

kann mir jemand sagen, was diese meldung bedeutet und was ich eventuel tun muss ?

vielen dank schon mal
gruss andré

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope
Titel: Re: Win XP:
Beitrag von: Mario am 09.03.04, 22:41:50
Hast Du mal mit nem aktuelles Pattern Deines Virenscanner gesucht? Weil so melden sich einige von den Viechern... :o ;D

Oder benutzt Du zufällig eine ältere Version der Firewall Outpost!?? Da soll der Fehler auch in Erscheinung treten.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029

Mario 8)
Titel: Re: Win XP: DNS Buffer length >= 1024
Beitrag von: tina am 15.03.04, 22:36:01
halli, kann leider auch nicht helfen, habe aber dasselbe Problem, nachdem ich einige temporäre Dateien gelöscht habe. Hat irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, aber ich wüßte auch gern, wie ich das Problem beim booten beheben kann.
Titel: Re: Win XP: DNS Buffer length >= 1024
Beitrag von: tina am 15.03.04, 23:37:09
Halli, hab mich jetzt weiter mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung  gefunden. Hab vorher nen Wiederherstellungspunkt gesetzt .
-Internetverbindung trennen
-Agnitum outpost schließen (Taskmanager)
-Windows Explorer
Programme\Agnitum\Outpost Firewall ...\Plugins\DNS
DNS log löschen
PC neu starten
Normaler ist die firewall im autostart, ansonsten neu starten.

Bei mir hats gefunzt.
Ciao Tina
Titel: Re: Win XP: DNS Buffer length >= 1024
Beitrag von: rattle am 16.03.04, 11:15:09
Kein Angst, die Fehlermeldung wird wiederkommen. Wenn man der Seite hier glauben darf dann dürfte es sich um einen Bug der Outpost Agnitum handeln. Wird angeblich mit der Outpost 2 behoben sein.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029
Titel: Re: Win XP: DNS Buffer length >= 1024
Beitrag von: memphi5 am 22.10.05, 09:26:56
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist wird hier vermutet das es etwas mit der Outpost Firewall zu tun hat.
Ich selbst habe das Problem seit längerer Zeit bei einem Bekannten festgestellt, der zwar auch Windows XP hat, aber kein Outpost besitzt,bzw. installiert hat. Somit ist dieses Problem nicht grundsätzlich Outpost zuzuordnen. Eine generelle Lösung dafür habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Gruss, Memphis