Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie richtig partitionieren

Ich habe eine 80 GB Festplatte und möchte Open Suse installieren.Außerdem möchte ich Virtual Box installieren weil ich auch Windows Programme benötige welche nicht unter Linux laufen. Meine Frage ist wie lasse ich unter Linux
(Distr.Open Suse) dann die Festplatte aufteilen.
Damit die Windowsprogramme auch laufen muß ich in Virtual Box dann sicherlich wohl auch WindowsXP installieren.
Ich denke mal bei 80 GB Festplatte brauche ich dann wohl mehrere Partitionen. Wie teile ich diese am besten ein und wie groß.


Antworten zu Suse: Wie richtig partitionieren:

Deine Frage wird doch gerade ganz aktuell besprochen. Bei allem Verständnis, mach bitte Deine Augen auf.

 

Wo wird die Frage mit Virtual Box besprochen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal Rolf meint diese Beiträge hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-167054-0.html

Mit vielen Partitionen ist das so ne Sache. Hat ein paar Vorteile wenn Du ein neues System aufsetzt, hat aber auch den grossen nachteil, das die Partition gerade mal wieder zu klein ist, auf der du das Festplattenimage für dein virtuelles Betriebsystem anlegen willst. Denke am Besten fährst Du mit den drei Partitionen ( /boot /swap /,wobei / die Systempartition ist), wie ich es im anderen Artikel gepostet hab.

Have Fun

"Wo wird die Frage mit Virtual Box besprochen ?"

Hast ja recht!


« Suse: internet einwahlSuse: Suse: openSUSE , ganz neuer Sony VAIO Laptop VGN-N11S/W schläft ein ;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...