Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

operating system not found

hallo,
ich brauche dringend EURE hilfe.
habe hier nen pc, der sagt,egal welche festplatte ich einbaue, operating system not found.
wenn man ihn anmacht, pipt er wie gewöhnlich einmal und dann noch ein 2.mal, was nicht gewöhnlich ist. danach steht dann: operating... und da bleibt´s stehen. Ich komme nicht ins bios und auch keinen schritt weiter.
Was soll ich denn jetzt mit dem teil machen?

Danke schon mal für eure Hilfe



Antworten zu operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die  festplatte auch schonmal drausen gelassen??? weil du sagtest egal welcge festplatte du einbaust!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ins BIOS musst du aber schon vorher!
(Entf - F1 - F2 - F10 - Taste versuchen)

Wahrscheinlich muss die Festplatte im BIOS erst angemeldet sein, bevor von ihr gestartet werden kann.

Abend,
kann es vielleicht sein, das kein Betriebssystem mehr drauf ist?
Ich hab auch mal meine Festplatte ausgebaut und später wieder eingebaut und dann kam auch operating system not found. Ich hab dann einfach nochmal das Betriebssystem installiert. Jetzt funkt alles wieder perfekt.

Hoffe konnte dir helfen

MfG
Intorro

hi,
wenn ich die festplatte ausbaue, schreibt er das immernoch:operating system not found und pipt auch noch 2 mal.
er bleibt genau wie mit festplatte an dem punkt stehen.
was nun? :-(

bios komm ich net rein!!!

es ist natürlich kein bs auf der festplatte, das will ich ja gern draufmachen, komme aber net ins bios geschweige denn ins setup.
wenn ich die platte in meinen anderen pc einbaue läuft sie ohne macken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

resete dein bios mal!

also jetzt bin ich im bios: es steht überall none
also
ide drive1  none
ide drive2  none
ide drive3  none
ide drive4  none

und ich kann da absolut nix verändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die platte denn wieder drinne??
sonst ist ja klar das er nichts findet!
wenn du se drinne hast würde ich mal wirklich bios reseten!!!

« Letzte Änderung: 22.09.04, 21:24:07 von Scaleo »

ok, gut, sagste mir, wie ich das mache?

ich habe die platte wieder dran, aber er zeigt sie mir nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm machen wirs erstmal so... die batterie auf dem board mal rausmachen en augenblickchen... und natürlich strom auch ab!!

ok. das habe ich gemacht.
er pipt nur noch einmal wie gewöhnlich. das hört sich super an! ;-) danke danke!
er findet sogar im bios jetzt meine festplatte. jipi.
aber: er findet kein cd rom laufwerk.
ich habe 2 pc´s und wenn ich aus dem anderen, funktionierenden, das dvd laufwerk einbaue, findet er das auch.
baue ich jedoch ein anderes ein, findet er keines der 4 probierten. das dvd laufwerk soll aber im anderen bleiben!
hast du dafür auch noch zufällig ne lösung, ausser das dvd drinne zu lassen? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt das laufwerk am selben IDE kabel wie die platte?

nein, jedes laufwerk hat sein eigenes kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast nur cd laufwerk und platte dran oder noch mehr?

wenn du nur laufwerk und platte hast schau mal auf das cd laufwerk auf master gejumpert ist!

« Letzte Änderung: 22.09.04, 21:54:05 von Scaleo »

also ich hab 3 steckplätze in dem teil und die 3 steckplätze sind von links nach rechts:
cd rom
floppy
festplatte


« USB Stick wird nicht erkannt!Bei Bild Ordner kommt die Meldung Exe hat ein problem festgestellt und muss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...