Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: WinMgmt.exe ??

Hallo,
wer weiss was die Ausschrift "Fehler im Program WinMgmt.exe" unter Win2000 heisst.

Diese Fehlermeldung kommt wenn der Rechner gestartet wird und taucht auch zwischen durch auf. Es ist der Hinweis angezeigt, das System neu zu starten, was totaler Kapis ist.

Ich glaube diese Fehlermeldung bekomme ich, seit dem ich den HP 7550 Drucker installiert habe. Im gleichen Atemzug habe ich die Ad-Ware 6 (Lavasoft) durchlaufen lassen. (Ohne Säuberung, da alles ok war)

Wer kann helfen?

Danke
Hoellenweib



Antworten zu Win2000: WinMgmt.exe ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Verwaltungsdienst-Datei von Windows. Ich hab mal nachgesehen im Netz, ist sehr schwierig, den Fehler zu beheben. könnte auch ein Virus sein.  Manche schreiben, sie konnten nach der Auspielung der Original-Datei von der Windows-CD das Problem lösen. Einer schrieb:

Zitat
heureka! ich habs:
unter \winnt\system32\wbem\repository liegt eine Datei namens cim.rep.
Diese hatte das Datum, zu dem die o.a. Fehlermeldungen zum ersten mal
auftraten. Diese Datei habe ich gelöscht.
nach etwa 10 sec. rödelte der Rechner ein bischen herum und generierte die Datei erneut.
Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Schätze, die Datei ist bei einem Systemabsturz hops gegangen, da ich noch ein paar chk files gefunden habe, welche ebenfall das gleiche Datum und so ziemlich die gleiche Uhrzeit aufwiesen.

Kannst ja mal sehen, ob es die Datei bei dir auch gibt.

 ;D Danke Dr. Nope

hat super geklappt.

An dieser Stelle will ich diesem Forum, welches ich schon über längere Zeit beoachte und auch schon viele wertvolle Tipps bekommen habe, ein großes Lob aussprechen. Macht weiter so!!!

Hoellenweib

Juhu jetzt läuft mein System auch wieder!!!
Danke für den hervoragenden Tipp, mann bin ich froh das alles wieder zu 100% läuft.

Ich habe alles 10 Sekunden: "Fehler im Programm WinMgmt.exe" als Meldung bekommen.

Danke!  :);D


Gruß
dRDARk

Tausend Dank, Dr. Nope !!

 :-*

Ich habe die cim.rep. und cim.rec Datei gelöscht und habe endlich Ruhe vor der lästigen "WinMgmt.exe" !
Du hast einen neuen Fan!

Herzliche Grüße aus München
Sissy

ich hab das gleich problem
allerdings kan ich die datein nicht löschen.
er schreibt das möglicherweise die quelldatei geöffnet ist. die kann ich aber beim taskmanager nicht beenden: zugriff verweigert.
?????
danke

hast du keine administartorenrechte ?

versuch mal mit einer dos-diskett (etwas alt was ?)
zu booten und dann einfach "per hand". geht nur mit fat32.

ciao
mike

 :D

Super, hat prima geklappt der Tip!

Hallo.

Hilfe Dr. Nobe oder sonst wer !

Ich habe auch Win2000 und erhalte die Meldung, dass min. ein Dienst nicht gestartet wurde.

In der Ereignissanzeige steht: Quelle WinMgmt:

WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "W3SVC" aufgrund  einer Zeitüberschreitung in Funktion "collect" nicht verarbeiten.

und

WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "w3ctrs.dll" aufgrund  eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0

und

WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "PerfDisk" aufgrund  einer Zeitüberschreitung in Funktion "open" nicht verarbeiten.

Ich habe den Lösungsweg oben probiert, klappt aber net. Virus kann es auch net sein, mein System habe ich neulich erst aufgespielt !

Jens

   
       
Windows 2000
WinMgmt, WMI-ADAP & perfproc.dll (I)
 
 
Laut Microsoft kommt folgender Fehler nur auf Systemen vor, die vom RC 2 auf die Final aktualisiert wurden:
  Quelle: WinMgmt  
  WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0    
  Dieser Eintrag taucht im Anwendungsprotokoll des Rechners auf (Start/Programme/Verwaltung/Ereignisanzeige)    
     
  Allerdings tauchte der Fehler bei mir ab dem 6.3.2000 auf einem System auf, daß seit dem 21.2.2000 mit Windows 2000 Build 2195 läuft.    
  Und hier kommt die Lösung des Problems:  
     
  Start/Ausführen, winmgmt /clearadap eingeben  
  oder  
  Start/Ausführen, winmgmt /resyncperf p processID eingeben  
  Wobei die processID hier die ID des Prozesses winmgmt ist.    
  Die Prozess-ID steht im Taskmanager im Register Prozesse in der Spalte neben dem Prozess.  
     
   
 

Nö !

Sorry, aber das habe ich auch schon via Internet herausgefunden und ausprobiert. Hat nit geklappt !

HILFE !!!

leute, ihr seid die götter, ein super tipp!

grad nochmal um die neuinstallation drum rum gekommen 8)

gratiam ago

Um die Datei cim.rep (cim-repository) und eventuell falls vorhanden cim.rec(cim recovery vermute ich) zu löschen muss man eventuell vorher den prozess killen.
(Ueber task manager geht es nicht immer, weil das kein wirklicher kill ist.)

Tippts einfach auf Comando zeile:
winmgmt.exe /kill
ein!
das muesste den prozess beenden. Dann fix die dateien löshen bevor windows den prozess neu startet.
dann muesste er das repository neu aufbauen.
Und voila! es sollte wieder gehen!
greets
bydlo

 ;)Super, Klasse
Hatte das selbe Problem, jetzt ist es weg.

Danke Dr. Nope

DANKE FÜR DEINE HILFE


« Win XP: Win XP: Problem mit VIA Rhine II Fast Ethernet AdapterWindows Vista: wie kann ich mich einloggen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...