Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast würd ich das auseinandernehmen schleunigst sein lassen.

Da derselbe Fehler bei vielen Auftritt und ich wage mal zu behaupten das wir noch ne Dunkelziffer haben ist ja nur 1 Board hier :) so ist es doch schon 98%ig das der Fehler nicht durch uns verursacht wurde.

Meiner ist jetzt seit Freitag bei meinem Zulieferbetrieb mal schauen wann ich was zurück bekomme...

MfG

also bei bestehender garantie auf jeden fall das öffnen unterlassen!! sonst is der anspruch futsch...
ich war ja bei meinem pc dealer und hab das teil abgegeben, kulanterweise hab ich nen austauschgerät bekommen, das NEC 3050, nachfolgemodell also, schreibt DL 6x anstatt 4x ansonsten gleich mit 3040 ^^

das klacken, da hab ich mich mal schlau gemacht, kommt vom laser der versucht den ID ring einer cd-r zu lesen. da er sich aber nicht kalibrieren kann, was normal automatisch passiert (er erhält von diesem ID ring ein sogenanntes brennmenü), findet er keine cd-r. warum er allerdings bei DVD´s nicht muckert weiss ich nicht, zumindest kann er sie lesen, schreiben hab ich nicht probiert.
ich hoffe mal das NEC da schnell reagiert und uns als kunden da entgegenkommt.
mein händler sagte wenn sich nix tut solle ich das austauschgerät behalten...naja kein schlechter tausch, trotzdem hätt ich gern mein eigenes gerät wieder mit restgarantie ;)

Garantie hättest du auf das Austauschgerät doch auch oder nicht ?

Seit 9 Tagen ist mein Brenner jetzt bei meinem Zulieferer (der sitzt leider in Bayern und ich im Norden also etwas Weg ist da :) )

Werde morgen mal anrufen dauert mir schon wieder zu lange, wenigstens ne Antwort wäre schonmal gut...



MfG

Brenner ist heute wiedergekommen genauer hab nen NEC 3550A wieder bekommen.
Eine Hunderterstelle besser also :P

Hab mal gegoogelt, hatten auch schon Leute mit dem Brenner dasselbe Problem... naja mal schauen scheint was NEC spezifisches zu sein.
Auch wenn 1lg und 1 Phillips gerät mit beiwahren so halten wir necd ler doch die mehrheit.

Naja von mir ist Schluss an dieser Stelle herzliches Dankeschön an meinen Zulieferer diesmal gings echt flott imVergleich zum letzten mal.

MfG

Hallo,

mein lg GSA-4166B brenner liest zwar noch gebrannte daten (musik oder film)cds, erkennt aber die cd rohlinge nicht mehr, wenn ich bei nero (OEM 6.6 oder digital 3.1) "daten cd erstellen" oder "audio und daten cd erstellen" oder nur "audio cd erstellen" auswähle.
egal ob die zu brennenden daten film oder musikdateien sind.

DVDs brennen funktioniert wie gewohnt.

zudem hab ich das gefühl, dass er lauter geworden ist, wenn auch nur stellenweise und man kann neben dem dvd brennen eigtl nichts anderes mehr machen, weil  der pc enorm langsam dadurch wird, was früher nicht der fall war.

Da dieses problem ja anscheinend schon bei mehreren in ähnlicher form aufgetreten ist, würde ich gern ma wissen ob es da inzwischen eine  problemlösung zu gibt? ausser einschicken, denn ich hab ihn bei ebay gekauft.

für schnelle hilfe auch an meine emailadresse wär ich echt dankbar.

mfg

Moin zusammen,
ich habe einen Sony DVD DRU 530 A und seit gestern spinnt er auch: Beschriebene DVDs und CDs liest er, unbeschriebene CDs erkennt er nicht- weder kommt, wenn ich im Brenner eine unbeschriebene CD liegen habe, im Arbeitsplatz die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in LW X: ein", noch kann ich über Win XP, über Nero 7, über Alkohol oder über Nero Express CDs brennen...
(Den RootKit DBNPAST.EXE habe ich übrigens noch nicht gefunden)
Bis die Tage,

Homer Jay S.

@ borderbabe:

Exakt gleiches Problem auf meinem LG GSA-4166B.

Lösung: Fehlanzeige. Nichts zu finden im Netz.

Meinung: Ich freß nen Besen wenn das ein Hardware-Defekt ist.

PS: lightScribe funktioniert auch noch mit Nero.

Grüße!

Hallo hatte auch das gleiche problem ich hab des so gemacht kaufwerk auf reingepustet n paar mal cd wieder rein un es ging

Habe seit gestern genau das gleich Problem.

Wollte gestern noch n paar Sachen von Festplatte brennen (Handyfilme), kam dann ständig nach ca. 2% Fehlermeldung. (bei DVD - Rohling und bei CD-Rohling). Hab gedacht das die Filme defekt sind und se gelöscht.

Nach meiner üblichen komlett System Löschung und Neuinstalltation viel es mit beim Installieren erst auf, das irgendwas mit meinem NEC ND 3540A nicht stimmt. Hab erst gedacht das Windows XP ihn nicht richtig erkannt hat und den Treiber im Geräte Manager gelöscht und mit Neustart neu installieren lassen. Hab danach zufällig eine DVD Multi CD eingelegt und dachte schon das Problem sei gelöst. Als ich dann aber verschiedene Sachen wie Nero oder Spiele wie Sims 2 installieren wollte ging wieder nichts mehr.
nur ein bißchen "ratter-ratter" und dann nichts mehr.
dann hab ich mich durchs Netz gegoogelt und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen.
Hab dann gleich mal nen Spyware Prog durchlaufen lasse -> Nichts gefunden

Bitte helft mir
Diedangel

Also hier wurden viele verschiedene Symptome aufgelistet... ich würde gerne nochmal auf eine Beobachtung eingehen, da bei mir das gleiche Problem vorhanden ist:

Vorab, ich habe einen Laptop mit Teac DW-224 Combilaufwerk (CDs brennen/lesen und DVDs nur lesen)

Folgendes kann ich bei dem Laufwerk beobchaten:

Original DVDs lesen (z.B. Film DVDs): JA
gebrannte DVDs lesen: JA
gebrannte CDs lesen: JA
Original CDs lesen: NEIN

Ich hoffe irgendwer kann mir dabei weiterhelfen... normalerweise würde ich vermuten, dass mein Laufwerk an Alterserscheinungen leidet aber die Tatsache, dass alle anderen Medien immer noch gelesen werden können wundert mich. Wenn meine Linse verschmutzt wäre dürfte doch gar nichts mehr gelesen werden können?!

P.S.: CDs brennen : JA

habe jetzt zum zweiten mal das problem erst mit dem nec 1300a und jetzt mit dem nec 3540a beim ersten mal hatte ich noch garrantie und konne den nec1300a einschicken und bekam den 3540a jetzt habe ich keine garantie und wieder das ganze es geschah so brennen mit nero kalibrierunsfehler  vermute wegens überbrennen der cd glaube das der laser nur kaliebriert werden muss

Ich habe einen NEC 1100A brenner der erkennt nur noch DVD keine CD.Was ist das? Ich habe das Forum schon gelesen alles ausprobiert was da so stand NICHTS und nun. hat jemand eine LÖSUNG

@ Purzel mit Wurzel

Hey, habs langsam satt und wollt ihn zurückschicken - problem mein mitbewohner findet die rechnung zur zeit nicht. jaja, ne kopie wärs gewesen...

was hast du denn jetzt damit angestellt? eingeschickt? firmware update? oder hat die sache mit den rootkits was gebracht?

im beitrag vor mir steht was mit kalibrierung...ob das auch ne überlegung wär?

gruß zurück!!!

über weitere ideen würd ich mich freuen!!([email protected])

Also ich hab fast das gleiche Problem nur dass er bei mir gar nix liest und auch gar nix schreibt weeder CDRohlinge noch DVD rohlinge.Ich habe ein spiel auf meinem rechner dass den StarforceKopierschutz benutzt und ich hab gelesen dass der auch LAufwerke lamlegen kann.könnte das das problem sein ??? ???


« Microsoft Lifecam VX-2000 Externe Festplatte wird nicht mehr erkanntFehlerhafte Darstellung - Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...