Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Pinnacle PCTV 7010iX Dual

Hallo, ihr alle!
Ich bin neu und ziemlich unwissend. Habe ein Prob: habe mir letzte Woche bei MediaMarkt 'nen komplett PC gekauft mit eingebauter TV Karte (Pinnacle PCTV 7010 iX Dual ) läuft ohne Probs! Als Software war da Power Cinema (von Cyberlink) drauf. Ich empfange super Bilder, auch mit dem Ton klappt das prima. Nur leider empfange ich nicht einen deutschen Sender!! Habe einen von unseren SAT Recievern angeschlossen und es lief alles "ganz normal"
Was kann ich denn da machen?? Ich habe schon einige Foren durchforstet und nirgends eine Lösung gefunden. Deshalb stelle ich jetzt mein Prob mal öffentlich!
Bin dankbar für jede erdenkliche HIlfe!!

P.S. Weder die bei MediaMarkt , noch bei Medion konnten mir helfen  :o



Antworten zu Pinnacle PCTV 7010iX Dual:

Hallo
Habe das gleiche Problem wenn du in den letzten beiden tagen weitergekommen bist kannste mir dann Bescheidsagen wie es funkt.
Werde mich Natürlich auch weiter informieren, und dir dann wiederum bescheid sagen.

ps: ich hoffe wir finden zu zweit mehr als alleine

Danke im Voraus

Klar, mach ich doch!
Aber so langsam verliere ich die Geduld!! ???
Es muß doch für dieses Prob eine Lödung geben!!!

Hatte das gleiche Problem,ist aber ganz einfach zu lösen.Vermutlich habt ihr eine LNB mit eingebautem Switch,der benötigt ein 22kHz Signal um in das digital Band umzuschalten,die PCTV-Karte liefert das Signal nicht,ich habe bei ebay 2 Stk der Generatoren gekauft (4;89Eu inkl.Porto) dazwischen geschaltet und alle Sender sind vorhanden ,sogar die HDTV-Demo(geile Bildqualität).
Gruß Sandy

Danke für die Antwort. Wir haben einen universal LNB, ich glaube ohne Switch. (Kann man das irgendwo sehen??)
Und was für Generatoren sind das? Sowas wie Antennenverstärker ?

« Letzte Änderung: 20.06.06, 18:41:27 von gise »

Hallo gise

habe genau dasselbe Problem mit der TV Karte. Hast du schon eine Information was Generatoren sind?

hallo rh2k
es gibt tatsächlich 22kHz Generatoren, bringt aber nix.
es gibt aber auf der HP von fujitsu siemens einen patch, der das Prob behebt.Haben die mir bei media markt drauf geladen, deshalb weiß ich den link leider nicht.

hallo, ich habe auch das problem gehabt.

habe bei siemens angerufen, die haben mir einen link geschickt:

bitte folgen Sie wie telefonisch bereits besprochen dem Link:

http://support.fujitsu-siemens.com/KMT_File.asp?ID=914C289F-B0C5-46FC-ABDA-EEB1A2C10092&INFO=Externe_Info

Speichern Sie diese Datei auf den Desktop ab. Klicken Sie diese
Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Kopieren", öffnen Sie den Explorer, navigieren zu  C: / Windows / System32/drivers und klicken dort auf eine freie Fläche mit der rechten Maustaste und wählen den Eintrag "Einfügen".

Dieser Vorgang sollte sicherstellen, das jetzt auch weitere Sender empfangen werden können. Führen Sie die Kanalsuche erneut durch.

ich hoffe es klappt dann

grüße
Michael

Hallo habe das selbe Problem, haltet euch fest, als ich bei Pinnacle anrief, behauptete der doch felsenfest, mit einer Pinnacle Karte sei es doch  unmöglich deutsche Sender zu bekommen, aber bald kommen welche auf den Markt.
(Tja, nur schade das ich Computerfachberaterin bin, und mich erstmal für die tolle Auskunft bedankte)

So Leutz, habe diesen super Patch installiert, nur bringen tut er mich nicht viel, ausser das ich jetzt ARTE habe, sind bei mir leider immer noch kein Ausländischen Sender in sicht!

Hat es jemand von euch ausprobiert?! Gehts bei euch?!

Hallo Leute
 
Ich habe das Problem mit dem dazwischenschalten des 22kHz Generator beseitigen können,aber der Generator muß unbedigt noch zusätzlich mit Spannung über das externe Kabel versorgt werden.Das habe ich einfach in die zweite Satanschlussbuchse gesteckt und diese über das Power Cinema Menü aktiviert.Jetzt empfange ich alle wichtigen Sender problemlos!!!

Hi Leute,

danke für den tollen Patch..

Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Habe auch das Problem mit der Karte
Patch
installiert geht nicht, amderes LNB, geht nicht, und eine komplette Änderung meiner Verkabelung mit einen Multischalter will ich mir nicht antun

haha
habe heute bei pinnacle angerufen wergen support.
1. hatte ich eine Frau mit gebrochenem deutsch am Telefon.
2. Diese konnte nichts mit der Bezeichnung der Karte (Pinnacle PCTV 710ix) anfangen und ich wurde erst mal auf Halteschleife gelegt. (Kostenpflichtig)
3. Es wurde mir gesagt das dies keine supportfähige Hardware ist und ich wurde aus der Leitung geschmissen
 
Alles in allen ein toller support

Man hab ich die Nase voll von Pinnacle

hi,

habe genau das dasselbe Problem und auch mit dem Treiber hats nicht geklappt,
hat einer vielleicht ne Lösung die funktioniert und die man auch als Einsteiger versteht?

danke

Hi,

kann ich eigentlich nicht verstehen. Hatte bevor ich den Treiber installierte nur Bible TV und arte und ausländische Sender.  >:(

Nachdem ich den Treiber in C:\Windows\System32\Driver kopiert und Rechner neu gebootet habe, sind alle Sender vorhanden. Mehr hab ich auch net gemacht.   ():-)8)


« Hercules ecafe über USB booten lassen?GTX 460 und Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...