Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: power saving mode

ich rede gar nicht drum rum, mein problem sieht folgendermaßen aus: wenn ich sims2 spielen will läd dieses langsam aber es läd. das ist aber nicht mein problem. wenn ich dann auf eine familie klicke um dort zu spielen passiert es oft dass nach einiger zeit der bildschirm einfach ausgeht(schwarz wird). bei meinem alten bildschirm war dann so eine orangene lampe am rechten unteren rand des bildschirms an und über dem lämpchen stand: power saving.
ich habe jetzt einen neuen bildschirm, flachbildschirm, neu, 279€ alles correct angeschlossen und super auflösung und trotzdem ist es mir bei der ersten nutzung mit sims2 passiert, dass der bildschirm ausging!!!!! es erschienen dann die worte: power saving mode auf meinem bildschirmund er wurde schwarz!!!!!! als ich ihn an und wieder ausgeschalted habe erschienen die worte erneut und der bildschirm wurde wieder schwarz! was ist das und wie kann ich das verhindern?? es liegt sicher nicht an dem bildschirm da dieser neu ist!! liegt es dann am computer?? wie kann ich dieses problem beheben???? ich bitte um baldige antwort!!!!



Antworten zu PC: power saving mode:

ich kann dir jetzt nicht sagen, wie du das problem löst, aber der power saving mode ist das gleiche wie stand-by.

vermutlich bleibt dein pc irgendwie beim ladevorgang stecken.
ich würde einfach sims2 nochmals installieren.
was für ein system hast du und alle aktuellen treiber?

also wir haben einen windows xp der ca. 1 jahr alt ist. wie mein name schon sagt hab ich keine peilung was für ein treiber des ist  :-\... ich weiß aber dass mein pc die voraussätzungen für sims2 erfüllt!!!!
wenn der bildschirm auf stand-by steht muss man des doch irgendwie wieder ausschalten können!!!
es könnte vielleicht weiter helfen das die nur passier wenn:
ich eine familie verlasse(speichervorggang)
ich in eine andere stadt wechsle
seit neustem wenn ich einen geganstang kaufen will aber dies nur selten und da denkt man zuerst er wäre hängen geblieben und dann kam power saving mode

ich hab überlegt ob es vielleicht an zu wenig strom ligen könnte da lautsprecher, bildschirm, pc, alle an einem vierfach-stecker angeschlossen sind
danke für die antwort

Am Strom kanns eigentlich nicht liegen,dann würde er schon früher abstürzen... ???

Hast du es schon mal neu installiert?

ne neu instaliert hab ichs nicht weuil dann wären ja meine ganzen gespeicherten sachen weg... aber man muss den stand-by modus doch wieder ausschalten können!!!! irgendjemand hier der weiß wie man des macht??????????

ich besitze das problem mit dem power saving mode ebenfalls und weiß auch net weiter :'(

Ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Habe ein ThinkPad  gebraucht gekauft mit XP und alles läuft super. Nur wenn ich SIMs spiele (das volle Leben) schaltet der PC sich pünktlich nach 30 min ohne Vorwarnung komplett ab. Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist?

ich hab genau das selbe problem, auch wenn ich sims 2 spiele und das geht mir total auf die nerven.

aber ich hab ein bisschen im internet geforscht und da stand was von einem problem mit der grafikkarte. leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus und kann damit nicht viel anfangen...   =(

 ???son mist  ich habs auch

Please help

mir gehts genauso, ich versuche Guild Wars oder CS zu starten, und nach einer halben Minute (ich freue mich schon immer wenn ich ins Menü komme), dann schaltet der Monitor auf "Power Saving Mode"...

hallo^^
also ich hatte das gleiche Probleme. Zwar jetzt nicht bei Sims(hab ich nicht ausprobiert)aber bei sehr vielen anderen Spielen.Ich hab auch neue Treber für die Grafikkarte und den Bildschirm drauf gemacht, was alles nix gebracht hat. Bei dem Bildschirm von meiner Schwester kam auch das gleiche Problem, also lags auch nicht daran. Natürlich wars wieder die einfachste Lösung:
Also bei mir musste ich nur den Pc aufmachen und die Kühler reinigen.Vergesst aber nicht den Kühler, der DIREKT an der Grafikkarte angebracht, ist zu reinigen, das hatte ich nämlich davor nciht gemacht und damit kam immer noch der Power Saving Mode. Also am besten das PC innere genau angucken ( braucht auch nix innen abzuschrauben) und alles am besten mit nem Pinsel zu reinigen. Hoffe das konnte euch helfen! :)

Systemsteuerung - Energieverwaltungund auf "immer an bzw nie " stellen dann war es bei mir weg

also mein pc hängt momentan direkt nach start in der power saving mode, das fing an nachdem ich ihn aus einen zimmer ins andre getragen hab wer ne idee was da das prob sein kann? ???

also das problem mit dem direkt in den power saving mode hatte ich auch...bei meinem pc hab ich den powerknopf hinten auf aus gestellt und den knop fürs anmachen hab ich dann so ca. 15 sekunden lang gedrückt. Dann wieder den Powerknopf anstellen und den knopf noch mal länger drücken...dann normal drücken. Dann müsste der normal starten. War jedenfalls bei mir so.
Hoffe das klappt auch bei dir! Und hoffe man konnte das raffen, was ich geschrieben hab xD

Moin euch allen, also ein Vorschlag, der bei mir das Problem gelöst hat. Es könnte an eurem Netzteil liegen. Am besten lasst ihr das mal durchmessen, ob es noch immer genug Leistung bietet. Wer kein Gerät hat und auch keinen kennt einfach mla einen kleinen Coputerladen aufsuchen die haben sowas sicher.


« Spiele: Star Wars Battlefront II Conversion PackBatman Arkham Asylum - Alle Herausforderungen freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...