Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Unbekannte PC-Bereiche/Unheimliche Datenspeicherung

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu meinem PC, den ich eigentlich immer dachte gut zu kennen, was aber gerade nicht der Fall zu sein scheint.

Also: Ich habe einmal eine DEMO-Version eines Spiels (Pacific Heroes) gespielt. Die Zeit des Spielens war auf 60 Minuten begrenzt, da es ja nur eine DEMO-Version war.
So weit, so gut.

Als ich nun einen Freund zu Besuch hatte, dem ich von dem Spiel erzählte wollte er es auch spielen. Da er bei mir war, auch an meinem PC.

Wir hatten die Setup-Datei (10BM) noch einmal herunter geladen, denn es hätte ja mal sein können, dass die Zeitsperre von 60 Minuten noch einmal gutgeschrieben wird.

Das hatte nicht geklappt, stattdessen hatte er noch ganze 2 Minuten Zeit. Das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass mein Freund schon bei Level 13 anfangen konnte zu spielen. Bis zu genau diesem Level hatte ich mich durchgespielt und alle darunter freigeschaltet. Jetzt ist meine Frage:Woher kann der PC wissen, wo ich Wochen zuvor aufgehört hatte, zu Spielen? Ich habe daraufhin alles nach noch verbliebenen Dateien des Spiels gesucht, doch alles, was ich fand waren ein Ordner im Lokalen Datenträger --> Programme, der wohl bei der Deinstallation übrig geblieben ist.

Jetzt wird mir mein PC leicht unheimlich, da ich immer dachte, alles über meinen PC zu wissen.
Dass ich aber die Dateien nicht finden kann, die die Zeitsperre für alle Ewigkeit auf meinem PC speichert, und die, die den Spielfortschritt trotz Deinstallation speichert, ist mir schon ein kleines Rätsel.

Weis also einer von euch, die sich ja sehr gut mit ihren PCs auskennen, wo die Dateien, die ich suche abgespeichert sind?

Ich weis schon gerne, was sol alles auf meinem PC ist.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Snooker-King!



Antworten zu PC: Unbekannte PC-Bereiche/Unheimliche Datenspeicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk mal das dass in der registry gespeichert ist...zieh mal regcleaner, mach nen systemwiederherstellungspunkt (man kann ja nie wissen) und lass es laufen...wirst schon sehen was er findet...
allerdings musste die demo erst deinstallieren, sonst findet er nix weil es nur nach "registry-leichen" sucht

Joa, da war auch noch was drin. ein Ordner und noch eine Datei, die mit dem Spiel zusammenhängt. Allerding hat sich nach einer weiteren Installation des spiels nichts verändert: Ab Level 13, noch 2 Minuten frei.
Wo hat der denn nur die Dateien gespeichert? Ich habe eientlich die ganze Registry mit der Auto-Suche abgesucht, aber halt nur die beiden Sachen gefunden.
Also da muss noch irgendwo etwas sein, denn sonst wüsste er ja nicht, wer ich bin und wo ich aufgehört hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo die Demo diese Daten speichert wirst du wohl nie erfahren. Braucht ja z.B. nur kleine Datei im Windows-Ordner sein die einen Namen trägt den du mit dem Spiel gar nicht in Zusammenhang bringst.

Hallo!

Hmmmm, na das ist schade. Du meinst, dass es eine von Millionen Dateien ist, die der PC überall verstreut gespeichert hat. Na da kann man ja so oder so nichts finden, weil der Name meistens sinnlos zusammengewürfelt ist und eigentlich kein Wort einer Menschlichen Sprache ergibt. Tja, dann wird man den PC wohl nie so ganz genau kennne. Hätte mich ja mal interessiert, wie das ganze möglich ist, aber ist wahrscheinlich wirklich nicht so leicht.

Also trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Die Reistry war mir bis jetzt nämlich auch noch nicht so ganz bekannt...

Gruß
Snooker!

die speicherstände werdemn meist unter benutzer gespeichert.., schau dort mal nach

Also wenn du Benutzer unter Lokaler Datenträger meinst, also der eigentlich normale Weg, dann ist dort nichts zu finden, da habe ich schon nachgeguckt.

war nur mal ne idee. ansonsten wer weiß. wenn man es so einfach finden würde, bräuchte man ja das game nicht mehr zu kaufen. die werden sich schon was schönes einfallen lassen haben.

 

Na ja, dann hätten die aber zum Beispiel nur die ersten 5 Level frei als Demo setzen können. Dann gäbe es auf keinen Fall irgendwelche Möglichkeiten, den Kauf zu umgehen, denn wenn man die gesamte Version haben möchte muss man immer blechen. So ist das eher der ungeschicktere Weg, würde ich sagen.


« Win XP: CSS Grafik langsamm und schlechtPC: Installazion von mods bei GTA San Andreas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...