Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln

Moin Moin.

Ich hab n Problem mit den meisten neusten Spielen (besonders bei Need For Speed Undercover und GTA 4) das die Spiele teilweise ruckeln. Das ungewöhnlich daran ist, dass es vielleicht 2min lang ruckelt, danach aber alles für ungefähr genauso lange komplett flüssig läuft. In der Zeit in der alles flüssig läuft ist es egal ob man grade in eine Stadt reinfährt und die ganzen Gebäude geladen werden müssen oder nur auf die Straße guckt. Es ruckelt auch wenn man z.b einfach nach unten guckt und stehen bleibt (eigentlich müsste da ja nichts geladen werden was das ruckeln verursachen könnte)

meine Hardware:
Intel Pentium D CPU 3,40Ghz (2 CPUs)
GeForce 8600GT (512MB)
2GB RAM
Windows XP Professional Servicepack 3

Danke für euer Hilfe!



Antworten zu Spiele ruckeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen? Diese ggf. mal ausschalten / deaktivieren.   

Also ich hab mal nachgeguckt wenn ich z.B GTA 4 spiel liegt mein Zugesicherter Speicher bei ca. 1700MB (davon nimmt alleine GTA 4 960 ein) habs schon versucht was wie MSN oder ICQ ect. zu schließen....bringt aber auch nix! Nebenbei sei noch erwähnt ich hab die anforderungen bei den spielen auf Minimum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie siehts denn bei anderen aktuellen games aus?
immer das selbe problem?
dein Prozessor überzeugt mich nicht wirklich.
die Graka reicht völlig aus.auch 2gb ram sind in ordnung.
hast du event. das problem seit du das Service Pack 3 drauf hast.???
 

Also ich hab gestern Crysis gespielt da war das auch so nur nicht so schlimm wie z.B bei GTA.
Hab auch schon überlegt ob das an dem Service Pack liegt aber das hab ich erst seitdem GTA drauf ist (was man ja dazu zum spielen benötigt...warum auch immer) und davor wars schon bei Need For Speed so bei Crysis is mir das allerdings vorher nicht aufgefallen und wäre scheiße wenn ich dann nicht mehr GTA spielen kann...hat immerhin 50€ gekostet.

genaue Prozessorbezeichung ist: DualCore Intel Pentium D 950
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schwer herauszufinden ohne grossartige veränderungen am rechner vorzunehmen.
gut möglich das GTA harte anforderungen stellt.(das weiss ich allerdings nicht)
was du machen kannst:schmeiss das SP 3 runter und versuchs dann.
alle anwendungen im hintergrund schliessen.
Firewall,Virenprog.    etc. 

« Letzte Änderung: 07.12.08, 11:03:39 von Dice »

Hab das grad mal versucht und so ziemlich alles im hintergrund ausgemacht - ohne Erfolg. Wenn ich das super tolle Service Pack (Mircosoft ist doch das tollste überhaupt  >:( ) deinstallieren würde könnt ich GTA ja nicht mehr spielen weil das da die Systemanforderung ist. Heißt es dann ich hab 50€ zum Fenster raus geworfen?! Und bei NFS wars ja vorher auch so BEVOR ich SP3 installiert hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso ist SP3 eine Systemanforderung?
nö.
dat kannste auch mit SP2 zocken.
im schlimmsten fall musst du das game neu installieren.
aber SP3 ist nicht pflicht!
  

« Letzte Änderung: 07.12.08, 11:21:29 von Dice »

Das steht hinten auf der Verpackung drauf und ich hab ja vorher auch SP2 gehabt da kam ein schöner Fehler (http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-260161-0.html ). Ist also schon bekannt. Ich versteh auch nicht warum das so ist. Und denn bleibt ja noch die Frage warum das bei NFS auch so ist da hatte ich ja noch SP2 und da ist ja dasselbe problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
was steht da auf der verpackung?
mit sicherheit steht da: kompatibel mit XP SP3 oder vista.
das heisst aber nicht ,das du das Sp3 haben musst.
weisst du eigendlich warum es SP3 gibt.?
und warum du das installiert hast?
ich glaube nicht.
nochmal:
SP3 ist nicht notwendig um das game zu zocken.

Ich Tipp das mal eben ab was auf der Verpackung steht: Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1, XP - Service Pack 3.

Speicher: 1,5GB (Vista) 1GB (XP) 16GB freier Speicher

Graka: 256MB NVIDIA 7900/256MB ATI X1900

CPU: Intel Core 2 Duo 1,8Ghz/AMD Athlon X2 64 2,4Ghz

Und wie gesagt als ich SP3 NICHT drauf hatte kam ein Fehler (wie das da auch in dem Link den ich grad geschrieben hab steht) und als ich SP3 drauf gemacht hab war der Fehler weg. Ist ja auch sogesehen nur für das Spiel relevant aber das ist ja auch bei anderen so als ich noch SP2 drauf hatte


« Win XP: 64bit Warcraft TFT & paar andere Spiele laufen nur mit laggs im InternetGTA IV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...