Windows 7: Mein Bild friert immer ein, was ist das?

Bei meinem Computer friert immer das Bild ein wenn ich ein Spiel spiele oder wenn er zu lange benutzt wird. Was kann ich tun? Der Pc ist erst wenige Monate alt und hat 1000 GB Festplattenspeicher und einen Arbeitsspeicher von 6 GB und die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GT 320 und Win 7 ist drauf.

 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

SIW herunter laden und die Temperaturen während der Benutzung mal überprüfen.

Hallo,
danke fuer den Tip. Ich habs auch gleich gemacht, aber die Temperaturen sind alle im Normalbereich. Ich versteh das nicht. ??? Was kann es noch sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Netzteil ?

Aber evtl. die Garantie in Anspruch nehmen.

ja daran hab ich auch schon gedacht, aber da ich den Computer täglich brauche, hatte ich gehofft eine andere Lösung zu finden als hinschicken.

Mit dem Netzteil ist auch alles in Ordnung, da hab ich auch schon gecheckt.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mit dem Netzteil ist auch alles in Ordnung, da hab ich auch schon gecheckt.  :-\

wie kann man das selbst checken ?

also ich meine damit, dass das Netzteil aussen ganz ist und ordentlich in die Steckdose gesteckt wurde.

Aber ich hab gerade mal die Temperatur von siw ueberprueft, als ich versuchte ein kleines Spiel zu spielen und siehe da, die Temperatur war schon nach 3 Minuten auf 82 C*. Was bedeutet das? Ist der Luefter von der Grafikkarte kaputt oder sogar die Grafikkarte defekt??
Ich hab da nicht so viel Ahnung, wie du bestimmt schon mitbekommen hast.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

kann auch die Temperatur von der CPU sein.
Für die CPU zu viel, eine Grafikkarte sollte damit noch klar kommen.

und was bedeutet das jetzt,fuer mich und meinem Computer? Muss da noch ein zusätzlicher Luefter eingebaut werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

erst mal die Beschreibung von SIW posten, wo die 82° gemessen wurden. Links steht eine Bezeichnung wie CPU0 oder CPU1 oder etwas ähnliches.

also die Temperatur hab ich abgelesen wie folgt:

NVIDIA Geforce GT 320
Temperatures
GPU Core           Wert: 82*C    MIN: 54*C  MAX: 82*C

und bei CPU stand :      66*C         51*C       72*C

Hat dir diese Antwort geholfen?

das ist alles zu hoch, bei der Grafikkarte so an der Grenze und bei der CPU sind 72° zuviel.

Evtl. sogar mal 2 zusätzliche Lüfter einbauen, einer vorne, der Frischluft ansaugt und hinten einen der die warme Luft raus bläst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mit dem Netzteil ist auch alles in Ordnung, da hab ich auch schon gecheckt.  :-\
also ich meine damit, dass das Netzteil aussen ganz ist und ordentlich in die Steckdose gesteckt wurde.

und

die Temperaturen sind alle im Normalbereich
Zitat
Aber ich hab gerade mal die Temperatur von siw ueberprueft, als ich versuchte ein kleines Spiel zu spielen und siehe da, die Temperatur war schon nach 3 Minuten auf 82 C

klingt schon jeweils recht amüsant ...

Was für Hardware ist denn überhaupt verbaut? CPU, welcher CPU Kühler, welche Grafikkarte? Noch andere Lüfter im Gehäuse verbaut?

danke AchimL fuer deine Hilfe, ich werd dann mal schauen, wo ich das machen lassen kann.

 


« PC: GTA 4 Auto Namen ändernPC: Dead Rising 2 ruckelt troz niedriger Detailstufe? »