Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SimCity 4 Deluxe Version startet nicht! (Win 7 64-bit)

Hallo,
ich habe heute mal wieder SimCity 4 (Deluxe Edition) rausgekramt und installiert, so weit, so gut. Desweiteren habe ich Patch 1.1.638.0 und eine NoCD .exe dafür installiert. (Mein DVD-Laufwerk spackt manchmal ab, deswegen die NoCD)
Nun, wenn ich das Spiel starte, egal ob über die Verknüpfung oder über die .exe selbst, erscheint der Prozess kurz im Taskmanager, aber nicht in der Taskleiste. Nach etwa 10 Sekunden beendet sich der Prozess von selbst und nichts geschieht. Keine Fehlermeldung, gar nichts.

Verknüpfungsziel sieht wie folgt aus: "E:\Games\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32

Sämtliche Kompatibilitätsmodi habe ich schon getestet, den Prozess nur einem Kern zuzuteilen funktioniert nicht, da der Prozess, wie gesagt, nach etwa 10 Sekunden beendet wird.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

SYSTEM:
AMD Phenom II X6 @ 3,3 GHz
8 GB Kingston RAM
Radeon HD 7870 @ 2GB
-DirectX 11
Realtek HD Onboard Sound

Wenn noch was fehlt, bitte nachfragen.



Antworten zu SimCity 4 Deluxe Version startet nicht! (Win 7 64-bit):

Hallo, habe das gleiche Problem, kriegen SIM CITY 4 nicht ans Laufen.

Habe das Problem ebenfalls...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin!

Viele konnten ihr Problem dadurch lösen, dass sie eine Verknüpfung des Programms auf dem Desktop erstellt haben.

Inwiefern sich das anders auf das Starten des Spiels auswirkt, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht klappt es ja.

Wie es bei dir aussieht Lucas kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weißt ob deine NoCd.exe überhaupt funktioniert.

Eventuell bringt es ja was wenn du den custom resolution parameter aus der Verknüpfung nimmst.

Gruß!

ihr müsst das Sicherheitsupdate KB3086255 löschen... dann läufts auch wieder unter win7 und win8... bei win10 keine chance, jedenfalls bei mir nicht...
http://community.simtropolis.com/omnibus/simcity-4/reference/info-windows-update-kb3086255-prevents-simcity-4-from-starting-r275/

viel glück


« Jedes Spiel stürzt ab (1-6min)Fehlermeldung beim Instllieren von Siedler 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...