Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Might and Magic Heroes VI: Spiel funktioniert nicht mehr

Ich habe mir (Steam-Summersale sei Dank) eben Heroes of Might and Magic VI gekauft und nach stundenlangem Download aufs Zocken gefreut.

Nach Aktivierung des Codes bei Uplay erstmal verwunderung: Ich habe bei Steam die Gold Version gekauft und bekomme bei Uplay jetzt HOMM VI: Shades of Darkness (soweit ich verstanden habe eign ein stand alone titel) aktiviert. Aber gut auf Spielen gedrückt und nach dem Ladebanner des Spiels auf dem Desktop sofort die Fehlermeldung:
Das Spiel funktioniert nicht mehr!

Ohne Fehlercode oder sonst was. Ich habe das Spiel bisher kein einziges Mal starten können -.-
Alle Foren Einträge die ich gefunden hab sind von 2011 und keiner bietet eine Lösung an. Ich fühle mich ziemlich ver..,.t von Ubisoft.

Jemand eine Idee?



Antworten zu Might and Magic Heroes VI: Spiel funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dies schon einmal dem deutschen Support von Ubisoft mitgeteilt ?:

https://support.ubi.com/de-DE/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bisher nicht, aber hab es jetzt mal getan.
Jemand vielleicht trotzdem eine Idee?

Lösung habe ich leider auch nicht aber eine Erklärung, was es mit "Shades of Darkness" auf sich hat. Dies hat man durch den aktuellen Patch "generalisiert". Alle Versionen werden jetzt als "Shades of Darkness" im U-Play-Konto definiert. Damit hat man das Problem behoben, das man zuvor nicht in verschiedenen Versionen am Multiplay teilnehmen konnte. Nun unterscheiden sich die Versionen nur noch in den verfügbaren Maps (und natürlich der Boni-Items und Helden der verschiedenen Versionen) Da aber jede Version eine Grundausstattung von selben Maps hat, soll es nun jedem Spieler, egal welche Version er hat, möglich sein, mit seinen verfügbaren Maps auch mit einem z.B. Goldversion-Halter oder wie in meinem Fall Collectors-Edition-Halter zu spielen. Dies war wohl bisher nicht möglich.

Edit:
Man könnte jetzt mißverstehen, daß damit die Versionen gleich gestellt wurden, dem ist aber nicht so! Wer die Grundversion hat, hat auch nur die Maps der Grundversion, wer Sondereditionen hat, hat auch nur die speziellen Maps, kein anderer. Das "Kind" hat im U-Play-Konto lediglich einen einheitlichen Namen erhalten. ;) Ich hab z.B. keine Inhalte der Version "Shades of Darkness" . ;) Sehr wohl habe ich jedoch Sonderinhalte, weil ich ja die Collectors-Edition habe. Genauso wird sich das auch bei Deiner "Gold-Edition" verhalten "Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!" ;)

« Letzte Änderung: 18.07.13, 23:24:35 von Wesley Crusher »

Hey Cake Master ich habe genau das selbe Problem >:(, kann allerdings auch keine Lösung anbieten.

habe mir Heroes VI  vorgestern im Mediamarkt gekauft, original verpackt + eingeschweißt, und hatte schon Probleme es im Uplay zu aktivieren. Nach Stunden des Rumprobierens war das Spiel im account sichtbar. Nun bekomme ich auch die Meldung: Das Spiel funktioniert nicht mehr.
Am Rechener kanns nicht liegen, ich habe es auf anderen Systemen versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Der support verlangt einen scan meines Systems ehe sie überhaupt etwas zu sagen bereit sind, also mal abwarten.
Ich bin, gelinde gesagt, mega enttäuscht. Nie wieder Ubisoft oder uplay oder sonstwas das zur Aktivierung und Überwachung meines Spielverhaltens dient !!


« Diablo 3 im Battle.net-AccountStrategie Spiel gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...