Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FIFA 2002

Hallo Leute
habe ein Problem. Als ich mal umgeräumt habe fiel mir FIFA 2002 wieder in die Hände. Installation klappte wunderbar ohne Fehler, als ich es starten wollte kam folgende Meldung:
Can't open autorun.cfg file
dann kam weiter:
Can't determine executable name
sowie:
Possible corrupted autorun.cfg file
und zuletzt dann noch:
fifa2002.exe fehler in der anwendung
ICh hatte es damals schon installiert und es lief. Habe es auch mit dem Kompatibilitätmodus Windows 98, Windows Me und Windows XP SP 2 versucht Fehlanzeige. Dann nen Virituelen PC installiert und da das Spiel versucht zu starten aber das Gleiche.
Habe Windows 7 Professional 64 bit.
Falls ihr Fragen noch habt gerne schreiben antworte dann schon. Würde halt das Spiel gerne wieder mal spielen weil es irgendwie geil war. Bin auch mal bis zu Einstellung mit den Mannschaften gekommen aber als das Spiel beginnen sollte kam gar nichts sondern nur fifa2002.exe fehler in der anwendung.
Danke mal für eure Hilfe im Vorraus. Habe auch gegooglt nach nem Patch oder so findet aber nichts und im Spiel selber verbindet es sich nicht mit den Servern.
Gruß Newbie



Antworten zu FIFA 2002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, FIFA 2002 im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP oder Windows 2000 zu starten: http://www.computerhilfen.de/info/windows-kompatibilitaetsmodus-alte-programme-trotzdem-starten.html

Wenn das aber nicht geht, sollte zumindest ein virtueller PC helfen, in dem du das ältere Windows dann neu installierst! Das ginge zum Beispiel mit VirtualBox (https://www.virtualbox.org), darin müsstest du dann ein älteres Windows installieren und dann das Spiel.

Klappt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ nico wie du vielleicht gelesen hast oder auch überlesen habe ich auch einen virituellen Pc installiert und in diesem windows xp auch. dort habe ich es auch installiert aber die gleichen meldungen kommen. Das kann nicht sein, bei einer OrginalCD das die autorun oder sonst eine Datei ge* bitte keine illegalen Tipps *t ist. Lade ich das Spiel aus dem Netz läuft es komischerweise leider nur in einer anderen Sprache als Deutsch. Es ist schon ein Witz wenn man sich Spiele kauft (auch wenn es lange her ist) und sie nicht laufen. Dann regen sie sich auf wenn diese dann aus dem Netz geladen werden. Das kann es echt nicht sein. Auf der Seite von EA finde ich zwar Kontaktmöglichkeiten aber nirgends von dem Spiel FIFA 2002 weil man ja angeben muß um welches Spiel oder Programm es sich handelt.
Gruß Newbie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das hatte ich gelesen. Ich war nur nicht sicher, ob du mit virtuellem PC das gleiche meinst und du hattest nicht gesagt, welches System du da installiert hattest :)

Vielleicht kannst du bei der Version aus dem Netz die Sprachdateien mit denen von deiner CD überschreiben?


« Pc ruckelt bei Gta 5 sogar nach zurücksetzen auf Werkseinstellung BF1 Low Framerate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...