Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Need for Speed most wanted, DVD startet nach Installation nicht!!!

Hallo!

Hab mir gestern voll freudiger Erwartung Need for Speed most wanted für den PC geholt, nachdem die Demo bei mir lief.

Also, DVD rein, alles super, Installation lief glatt, wollte das Spiel starten, das DVD Laufwerk springt an, der erste Bildschirm erscheint (der allererste!) und..... DAS WARS! Hängt sich komplett auf, das DVD Laufwerk dreht sich erst noch wie wild und hört dann auf und nach etlichen Minuten sagt mir der PC, dass er das DVD-Laufwerk nicht gefunden hat. Na toll, (schneller Blick unter den Tisch), ist aber noch da ....

Naja, jedenfalls erscheint das Laufwerk auch nicht mehr im Arbeitsplatz. Andere DVDs laufen (hat das Spiel ja auch installiert, also ist es funktionstüchtig).

Hat jemand ein ähnliches Problem? Das ist voll zum Kotzen, da kauft man sich für teuer Geld ein Spiel und der eigene blöde Rechner spielt nicht mit! Und es liegt nicht an den Voraussetzungen, die sind erfüllt, 2,66 Megahertz, 16fach DVD, 256 Ram, halt so ein Aldirechner...

HÜÜÜÜLLLLFFEEEEEE!



Antworten zu Need for Speed most wanted, DVD startet nach Installation nicht!!!:

Hallo Tinkerbell!
Habe das gleiche Problem, ebenfalls ALDI Rechner (MD 8000). Neuste Treiber ect. habe ich installiert. Selbst im abgesicherten Modus startet das Spiel nicht. Eine Neuinstallation brachte auch nichts. Da hat wohl der Kopierschutz zugeschlagen.
Ich probiere es gerade an einem zweiten Rechner aus, habe aber wenig Hoffnung. Hier hat es tatsächlich funktioniert, das Spiel hat ein Mal gelaufen. Wenn ich weiß woran das liegt, gebe ich hier Bescheid.

Gruß Tommes

hallo tommes!

Aha, dann bin ich ja schon mal nicht allein! Probier auch schon die ganze Zeit rum, aber nichts bringt was.... zum Haare raufen..

Ich hatte das Problem auch schon mal bei Prince of Persia Warrior within, letztes Jahr. Da habe ich irgendwo her einen no-cd-* bitte keine illegalen Tipps * bekommen und schon funkionierte es.

Allerdings ist es wohl er unwahrscheinlich, dass zwei Tage nach Erscheinungsdatum sowas schon vorhanden ist...

Zudem habe ich nicht diese komischen Knack-Programme, bei denen man auf Umwegen den Kopierschutz übergehen kann. Ich bin in sowas totaler Laie. Hab den * bitte keine illegalen Tipps * damals irgendwo gefunden, runtergeladen und einmal ausgeführt und und schon funktionierte es.....

Hoffe ich muss das Spiel nicht zu lange in die Ecke legen.....

Werde mich auch melden, wenn ich mehr weiß, ansonsten hoffe ich auf Hilfe hier Forum... aber bitte für Laien verständlich  ;)

probiert mal die setupdatei direkt aufzurufen.

ihr könnt nfsmw aber nicht installieren wenn ihr nfsu 1 drauf habt!

Also ich hab sonst kein anderes Need for speed drauf. Hatte nur die Demo noch drauf. Hab die runtergeschmissen und most wanted nochmal installiert, brachte auch nichts.

Aber ich werde das jetzt mal mit der setup-datei probieren.

Aber wie gesagt, die Installation ging reibungslos..

Naja, vielen Dank für den Tip!

Werde ihn gleich einmal ausprobieren!

Hallo Tinkerbell!
Mein NFSMW läuft jetzt. Es liegt tatsächlich am Kopierschutz.
Der Fehler ist das DVD-Laufwerk. Hier muß es sich um ein aktuelles Modell handeln, oder um aktuelle Firmware.
Da ich für mein Modell (NoName?) keine entsprechende Firmware finden konnte, habe ich das DVD Laufwerk aus meinem alten Rechner genommen. Dieses hatte ich vor einiger Zeit erneuern müssen.
Zwar startet das Spiel immer noch mit einer Fehlermeldung, jedoch nur wenn man es vom DVD-Menü aus startet. Ansonsten läuft's. Nur die Farben im Spiel sind etwas sehr blass geraten. Und gelegenliches ruckeln bekomme ich nicht weg.

Ich glaube ja nicht, dass EA in absehbarer Zeit dafür ein Patch heraus gibt. Eigentlich eine Unverschämtheit. Jetzt müssen die ehrlichen Käufer für die Raubkopierer bluten!

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Gruß TOMMES

Hallo Tommes!

Das freut mich für dich! Ich hab auch schon daran gedacht, dass ich mir ein neues DVD-Laufwerk hole, da meines seit ein paar Wochen sehr komische Geräusche von sich gibt.. aber bis jetzt hat es ja immer funktioniert und tut es ja eigentlich immer noch...

Habe leider kein Austausch-Laufwerk zur Hand, wüsste auch nicht, wie ich das einbauen sollte  ???...

Also Leute, würde mich über noch mehr Ideen freuen, wie ich diesen verdammten Kopierschutz umgehen kann.....

Hab schließlich viel Geld für das Spiel gezahlt....da möchte ich ja auch, dass das läuft....

Und bei POP ging es ja irgendwann auch...

Dir Tommes, wünsche ich viel Spass beim Spiel!! Ich kann mich dann noch ein wenig länger drauf freuen *gg*

Der Tip von SoulStorm hat leider nicht funktioniert..

Werde dann mal weiter "blind" nach Treibern suchen.....

Meins läuft jetzt auch wieder. Nach zwei Tagen probieren *gg*.

Habe einen Tip aus einem anderen Forum ausprobiert.

Das Spiel war bei mir ja noch installiert.
Danach habe ich ein eingeschränktes Benutzerkonto mit dem Namen NFSMW eingerichtet und mein CD-Laufwerk im Gerätemanager deaktiviert.

Anschließend bin ich in das gerade angelegte Benutzerkonto gegangen und hab das Spiel dort ganz normal gestartet!

Welche Freude, es klappte *gg*.

Uff, ich hasse meinen Rechner......

Naja, dann kann ich ja wenigstens nächstes Wochenende richtig anfangen zu zocken *gg*

So, der Thread kann von mir aus geschlossen werden! Vielen Dank trotzdem für die Tips!

Warum darf NFS U1 nicht mit installiert sein? bei mir geht nur das eine oder das andere zusammen nicht möglich . ??? Beide NFS WM und NFS U 1 orginal!!!!!!!!!!!!

so ich wollte nur dir sagen es geht nicht weil von beiden cd´s hast du ja installier aber die dateien speed.exe gibt es dadurch 2mal desdwegen im ordner bei nfs underground1 umbennen auf nfsu1 oder egal wie und most wanted sop lassen müsste dann gehen


« PC: RIESENPROBLEM mit Call of Duty 4PC: Css ruckel Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...