Textedit Anzeige Zeichen zwischen den Wörtern

Hallo, ich benutze zur Zeit statt Word Textedit, bräuchte aber auch die Funktion Zeichen zwischen den Buchstaben anzeigen, also die Pünktchen zwischen den Wörtern? Gibt es das in der Standard-Version oder kann ich mir das irgendwo als zusätzliches Plug-In runterladen? Vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten zu dieser Frage:

Textedit von OS X ist ein einfaches Schreibprogramm, mit dem man ganz normal schreiben kann, Absatz Punkt Strich etc. Sogar Rechtschreibprüfung!

Textedit - Einstellungen - neues Dokument - formatierter Text

Hallo, das ist leider nicht das Problem, ich bräuchte die Einstellung, die ich in Word als Standard in der Menüleiste habe: ist ein Button, sieht aus wie ein kleines gespiegeltes p mit Doppelstrich und kleinem schwarzen Köpfchen. Die Funnktion zeigt mit an, wieviele Leerzeichen (als Punkte) ich zwischen zwei Wörtern habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Textedit ist zwar ein ganz passabler - aber eben doch "nur" Texteditor. Die von Dir gesuchte Funktion gibt es dort nicht.

Vielleicht hilft Dir aber die "Suchen..."-Funktion weiter. Dort kann man einfach in "Suchen nach:" zwei Leerzeichen eingeben und in "Ersetzen durch:" ein Leerzeichen. Mit klick auf "Alles ersetzen" werden die doppelten Leerzeichen entfernt.


« word: von alt auf neuschreibtisch voll (30gb) mit 6 unsichtbaren daten »