Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk unter Mac OS X

Hallo! Ich habe neulich bei einem Freund Mac OS X auf einem G3 mit 266 Mhz installiert und wir haben eine Diskette in das Floppy Laufwerk geschoben, sie wurde jedoch nicht automatisch erkannt. Gibt es einen Trick oder unterstützt Mac Os X keine Diskettenlaufwerke mehr?
Die installierte Version von OS X ist 10.2.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!
Danke, Ingo


Antworten zu Diskettenlaufwerk unter Mac OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast recht, soweit ich mich erinnere unterstützt MacOsX die eingebauten Floppys nicht mehr, eine USB-Floppy sollte allerdings funktionieren. Muß das echt selber bei mir noch mal testen.


« Vor dem ersten Beitrag bitte beachten:ibook, powerbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...