Speicher löschen... was?

Hallo!

Ich hab mir so eben lang ersehnt Sims 2 für mein MacBook besorgt. Dann wollte ich es installieren und was stand da?? "Sie benötigen mehr freien speicher für die installaion" irgendwie brauch ich 1MB oder so!!!
Und meine Frage: Was soll ich denn dann alles löschen?
Ich bin grad etwas verwirrt  ;D

BITTE HELFT MIR GANZ SCHNELL!!!

dankeschöön!!! Laura

« Letzte Änderung: 14.11.06, 19:31:10 von LauraMaus »

Antworten zu dieser Frage:

Da ist wohl von hier nicht viel zu helfen: wenn Deine Festplatte nahezu voll ist, dann hilft nur das Auslagern oder Entsorgen nicht mehr benötigter Dokumente oder Programme. Oder das austauschen der Platte gegen ein größeres Modell.

Klick mal das Icon Deiner Festplatte an und drücke Apfel-I. In dem Infofenster wird Dir angezeigt, wie groß die Kapazität Deiner Platte ist und wieviel davon belegt ist. Wenn der verfügbare Speicher 5 GB unterschreitet wird es langsam eng.

Da ich mich damit jetz nicht auskenne... hier das steht da:


  Computername:   MacBook
  Computermodell:   MacBook1,1
  Prozessortyp:   Intel Core Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:   2 GHz
  Anzahl der Prozessoren:   1
  Gesamtzahl der Kerne:   2
  L2-Cache (pro Prozessor):   2 MB
  Speicher:   512 MB
  Busgeschwindigkeit:   667 MHz
  Boot-ROM-Version:   MB11.005F.B00
  SMC Version:   1.4f12
  Seriennummer:   4H624J0ZU9C

und????

Das ist das System-Profil Deines Rechners. Das hast Du vermutlich über das Apfel-Menü ganz links aufgerufen.

Du sollst aber das Icon der Festplatte Deines Macs anklicken (heißt meist "Macintosh HD" wenn Du sie nicht umbenannt hast und liegt rechts oben auf Deiner Schreibtisch-Oberfläche). Und dann die Apfel-Taste und die Taste "I" drücken.

Interessant sind dort die Einträge
Kapazität:
Frei:
Benutzt:

Achso! Dankeschön :-*;)
Aber dann geb ich die daten doch wieder gleich an leute die sich damit auskennen weiter :

Kapazität: 55,57 GB
Frei:      35,07 GB
Genutzt:   20,5  GB

Und ich brauch 1MB freien speicher auf der Festplatte! Hab ich das nich??? Ich blick da nih durch....

Ganz liebe grüße, Laura

Keine Angst, am Speicher liegt es nicht, wenn du "1 MB" brauchst, denn du hast 35 GB - das sind ca. 35 x 1024 MB. Also wirklich ausreichend.

Du hast nicht irgendwie Windows oder so auf dem Mac installiert? Und dann eine Windows-SIMS Version installieren wollen?

nico


« ext. HD erscheint nicht im Finder, obwohl gemountetMac OS X: MIgrationsassi für Datenauslagerung bei Neuinstallation? »