Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MIgrationsassi für Datenauslagerung bei Neuinstallation?

Hallo!

ich muss mein 10.4.5 neu installieren mit "Löschen und Installieren", um wieder Zugriff auf meine ext. HD zu bekommen. mit der Option "Archivieren und Inst." ists nichts geworden.

Kann ich dafür problemlos mit dem Migrationsassistenten meine Nutzerdaten, Programminstallationen und Netzwerkeinstellungen auf einem Zweitrechner zwischenlagern und dann restlos von diesem System wieder auf mein neu installiertes migrieren?

Oder bräuchte ich nen dritten Rechner, auf den ich vorher die Daten des zweiten migriere und .....

oder wie und überhaupt...

danke und gruß


Antworten zu Mac OS X: MIgrationsassi für Datenauslagerung bei Neuinstallation?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten nimmst Du den Combo-Update 10.4.8
- für PowerPC (149 MB) : http://tinyurl.com/zm4t6
- für Intel Mac (294 MB) : http://tinyurl.com/hbfw4


Es gibt natürlich Combo-Updates auch für 10.4.5, aber warum nicht gleich den neusten nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Migrationsassistenten noch nicht genutzt, aber versuch es mal mit CarbonCopyCloner:

Mehr dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,96651.0.html

Download:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260


« Speicher löschen... was?Virtual PC 7 und MacBook Pro? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...