Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: GPRS-CID-String

Hallo Ihr Lieben,

bin am verweifeln!!! :P Aber richtig!!!!

Habe jetzt endlich mein neues Telefon bekommen (Sony Ericsson K800i), damit ich dieses für mein i-Book als Modem  verwenden kann.

Hier mein Problem: Bin gerade dabei die Konfiguration des Telefons zu beenden und jetzt soll ich hier Daten eingeben, wo ich beim besten Willen nicht weiß, wo ich sie finden soll. Ich werde nach dem aktuellen CID-Wert gefragt. (GPRS-CID-String: zum Beispiel: *99*123456789#)

Was in Herrgottsnamen soll das sein?????  :-\ Und wo finde ich den???

Ich hoffe, Ihr Lieben, könnt mir weiterhelfen ...

In freudiger Erwartung   Kirie  :-*


Antworten zu Mac OS X: GPRS-CID-String:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Channel-ID String sowas?

Gegooglet

Hallo Dr. Nope,

nee, leider nicht.  :P Das nennt sich so, wie ich es oben beschrieben habe.

Eigentlich kann ich das auch nicht so richtig verstehen. Sonst findet Apple doch auch fast alles automatisch. Für das Handy brauchte ich auch keine Software. Hab´s einfach angeschlossen und konnte die Daten (Bilder, Töne etc.) so vom Handy runterziehen.
Nur jetzt zickt der Apfel mal wieder rum ... *grrr*  :-X

Liebe Grüße Kirie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zB.: Bei einem Bekannten läuft das so

Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
GPRS-CID-String*: *98*1#
Modemskript: Sony Ericsson Infrared

* An der Stelle, wo bei mir die 1 steht- schau im Handy welche CID das Datenkonto mit dem Du ins WEB gehst -> zu finden beim T610 unter "Menü" -> "Verbindungen" -> "Datenübertragung" -> "Datenkonten" -> "Datenkonto das er für WEB benutzt" -> "CID=1")

Hallo XrevolutionX,
erstmal wünsche ich Dir und allen Anderen ein zufriedenes und glückliches Neues Jahr 2007!!!  :)

Vielen Dank für Deine Hilfe! Das werde ich heute mal ausprobieren und mich wieder melden, wie ich damit klar gekommen bin.

Liebe Grüße Kirie


« KlassikOS: Mac OS 9.22 - FileSharing aktivierendrucker epson stylus dx4850 druckt die Farben nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...