Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mache ich Hörbücher auf mein ipod nano (2. generation)von CD?

WIe mach ich ich Hörbücher auf mein ipod nano? unter die rurik Hörbücher wenn ich die sebst auf CD hab?


Antworten zu Wie mache ich Hörbücher auf mein ipod nano (2. generation)von CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit iTunes die CD als MP3 zu importieren: Titel auswählen, dann im Menü Erweitert: Konvertieren oder Importieren. In den Einstellungen kannst du vorher auch das Format anpassen (MP3, AAC...). Mein iTunes hat noch keine Hörbücher, aber versuch doch mal, die da in den Ordner zu schieben, wenn das Geht.

Was ich gemacht habe mit einer Sprach-Lern-CD (da waren schon MP3 Dateien mit drauf, danke Aldi! :) ), ich hab da einen neuen iTunes Ordner (Wiedergabeliste) angelegt, die hineingezogen und so auf den iPod kopiert.


« Mac OS X: bootfähige win xp sp2 cd brennen mit toast7titaniumMac OS X: Speicherplatz verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...