Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Programm erstellen für WIN & MAC

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich will mir in nächster Zeit ein Apple Mac- Book PRO zulegen welches ich hauptsächlich für Grafikanwendungen verwenden möchte. Würdet Ihr hier empfehlen den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufzustocken??

Aber jetzt zur eigentlichen Frage, ich würde ganz gern kleine Anwendungen für Kollegen (alle Windows Anwender) schreiben. Welche Programmiersprachen werden von beiden Systemen gleich behandelt, so dass ich bei mir am Mac keinen Emulator oder sonstige Unterstützung benötige??

Funktioniert C# auf beiden Systemen oder ist dies eine reine WIN Sprache??

Ich muss dazu sagen dass ich mir das Programmieren erst erlernen möchte und deshalb keinerlei Erfahrung mit div. Programmiersprachen habe!

mfg
off


 


Antworten zu Mac OS X: Programm erstellen für WIN & MAC:

Hallo off,
ich verwende für den gleichen Zweck, Programme für Mac und Windows zu schreiben, die Entwicklungsumgebung RealBasic. Da die verwendete Sprache dem VisualBasic von Kleinstweich sehr ähnlich ist, kann man VB Projekte fast per copy und paste übernehmen.

schau mal unter www.realsoftware.com
Deutscher Vertrieb durch:
ASH www.application-systems.de
Dort gibt es auch eine deutsche Version ... ;)
Gruß
Juergen


« Mac OS X: Mac als DHCP ServerMac OS X: Kann keine großen Dateien auf externe Festplatte ziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...