Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: läuft Microsoft Office auf Mac?

Ich möchte mir einen Mac leisten, weil er in Medienbearbeitung Spitze ist. Jedoch finde ich Mac-Words, -Powerpoint und -Exel nicht so gut.
Deshalb möchte ich Microsoft Office auf einem Mac benützen.

Ist das möglich?


Antworten zu Mac OS X: läuft Microsoft Office auf Mac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ohne Probleme ein Microsoft Office für den MAC kaufen das läuft sogar teilweise besser als unter Windows. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst ohne Probleme ein Microsoft Office für den MAC kaufen das läuft sogar teilweise besser als unter Windows. :)

Das kann ich bestätigen. Allerdings würde mir auch das gratis Open Office NeoOffice ausreichen, das inzwischen stark verbessert worden und voll MS kompatibel ist. 

Danke euch für die wertvollen Tipps.

 :)

... und schnell noch das Office 2004 besorgen, auch wenn es auf Intel-Macs unter Rosetta läuft. Der Nachfolger soll kein VBA (Visual Basic for Applications) mehr unterstützen. (ist zumindest ein Gerücht)

Und Excel ohne Makro-unterstützung ist nicht besser als die Tabellenkalkulation von AppleWorks ;)

Gruss
Juergen

Das weiß ich zur Abwechslung mal, man kann das normale Office NICHT auf den Mac installieren aber ich habe das Mac Office und es funktioniert doch ganz genauso. Du musst nur die Ansichten alle auf machen die du brauchst, dann hast Du auf jeden Fall null Probleme. Versuch es einfach und Du wirst es sehen.

Hallo ...
bei mir läuft das normale Office 98 unter MacOS 9 und das normale Office unter MacOS-X 10.4.9. Beide sind von Microsoft und sowas von normaal.

Das Microsoft Office für Windows läuft auch auf dem Mac, wenn man Windows mit Hilfe von BootCamp oder Parallels auf einem Intel-mac oder mit Hilfe von VirtualPC auf einem PPC-Mac nutzt..

Nur mein Autbenötigt Super ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt davon, wenn man sich eindeutig zweideutig ausdrückt  ;D

Jedoch finde ich Mac-Words, -Powerpoint und -Exel nicht so gut.

Was damit wohl auch immer gemeint sein mag...

Deshalb möchte ich Microsoft Office auf einem Mac benützen.

Das fand er selbst ja gerade noch nicht so gut. War das jetzt ein Widerspruch..?

Vielleicht nochmal zusammenfassend:
Es gibt das MS-Office-Paket für Windows  und für den Mac - total normal.

Das Mac-Paket läuft sowieso auf eben diesen Maschinen - ebenfalls voll normal.

Wie man das MS-Office für Windows auf dem Mac ans Laufen bringt hat Jürgen_H beschrieben - da wirds schon schwer exotisch. Für manche Software gehts leider nicht ohne Windows. Aber nur für das Office-Paket auf einem Mac Windows zu installieren - da muss man wohl ein bisschen sehr leidensfähig sein. Windows auf dem Mac, das ist einfach schäbbig. (Ich muss übrigens noch leidensfähiger sein. Mein iBook braucht als Steigerung obendrein VirtualPC um Windows verwenden zu können. Das macht geduldig und genügsam. Und es treibt den Kaffee-Verbrauch in die Höhe - der endlosen Wartezeiten wegen...)

Office-Alternativen gibt es für Windows wie fürs Mac OS zu Hauf. Das von HappyMac genannte NeoOffice oder OpenOffice ist die perfekteste Kopie des MS-Pakets - aber meiner Erfahrung nach auch die lahmste. Die zig anderen Alternativen (zwar schneller aber dafür meist weniger kompatibel mit dem Platzhirsch) findet man in diesem Forum, wenn man mal mit der Suchfunktion nach "office" fahndet.

« Mac OS X: Keine mini cam funktion bei msnwie kann ich eine html Seite in Text form öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...