Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

power book g3 ist der bildschirm grau. maus bewegt sich nicht! Hilfe

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe!!!

Ich habe ein G3 PowerBook. Habe die interne Batterie gewechselt und nun ist der Bildschirm grau wie eine graue Maus.  :'( Der Curser / Pfeil bleibt regungslos in der oberen linke Ecke kleben, jedoch fährt das PowerBook wenigstens wieder hoch, denn das tat es auch nicht mehr - jedoch auch nur per CD. Wie kriege ich das Ding wieder farbig?  [love]
Würde mich über einen heißen Tipp riesig freuen!!!


Antworten zu power book g3 ist der bildschirm grau. maus bewegt sich nicht! Hilfe:

... nach dem Wechsel der internen Batterie, solltest Du das Parameter Ram (PRAM) zurücksetzen.
Beim Start Apfel+alt+P+R-Tasten drücken mehrere Mal (4) den Startton abwarten und dann los lassen.

Sollte das nicht helfen gibt es hinter der Klappe hinten noch eine kleine Taste (rund), um den PowerManager zurückzusetzen (Hardware-Reset), aber das glaube ich nicht, dass das gemacht werden muss...
Gruss
Juergen

da ist mir noch eingefallen:

Nach dem Zurücksetzen des PRAMs müssen noch die Einstellungen für die Maus, Trackpad und auch Monitor in den jeweiligen Kontrollfeldern (Gibt es unterm Apfelmenü oben links) wieder eingestellt werden. Datum und Uhrzeit nicht vergessen ;)

Gruss
juergen


« Mac OS X: kein neustart mhr möglich??Mac OS X: Wie wandel ich wmv Dateien in mp3 um? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...