Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iTunes Genre aus Liste löschen?

Hallöle :)

...kann man eigentlich in iTunes aus der Liste, in der das "Genre" bzw. die Art der Musik angezeigt wird auch wieder etwas löschen?
Ich habe mich sowas von verzettelt... und nun würde ich gerne aus der "Genre" - Liste ein paar Musikrichtungen wieder entfernen.
Habt Ihr eine Idee ???

Gruss
Sven


Antworten zu Mac OS X: iTunes Genre aus Liste löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zB.: Unter Mediathek - Musik - dort das Genre 2x anklicken - wie bei einen Ordner neu benennen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, Svens Frage war anders gemeint:

In der Info-Box kann man ein Genre aus einem Aufklappmenü auswählen. Jedes Genre, welches einmal eingegeben wurde wird automatisch zu dieser Liste hinzugefügt. Wie bekommt man einen solchen Listeneintrag wieder weg?

Mich würde die Lösung auch interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi XrevolutionX :)

...es ist richtig, was t3calypso schrieb...

Ich glaube, Svens Frage war anders gemeint:

In der Info-Box kann man ein Genre aus einem Aufklappmenü auswählen. Jedes Genre, welches einmal eingegeben wurde wird automatisch zu dieser Liste hinzugefügt. Wie bekommt man einen solchen Listeneintrag wieder weg?

Mich würde die Lösung auch interessieren.

...sorry, dass ich mich so blöde ausgedrückt habe ():-)

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D ich stand auf der Leitung!

hier eine gute Anleitung - leider nur auf English!

http://forums.macosxhints.com/showthread.php?p=129609
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich war selber neugierig - und so geht es!

Step by step:

1. iTunes schließen, falls es gerade läuft.

2. Öffne ein Finder-Fenster (im Dock links auf das Finder-Symbol).

3. Klicke auf Programme.

4. Suche iTunes und mache einen Rechtsklick, wähle "Paketinhalt zeigen".

5. Doppelklick auf "Contents", Doppelklick auf "Resources", Doppelklick auf "German.lproj".

6. Die Datei "Localizable.strings" mit gedrückter alt-Taste auf "Schreibtisch" ziehen. (Sicherungskopie)

7. Die Datei "Localizable.strings"(von den Packetinhalten),mit "TextEdit"-öffnen.
8. Unter Bearbeiten suchen Genres

/* ===== Genres ===== */

hier die Genres löschen die nicht mehr erwünscht sind

8. Nach den Änderungen Apfel+S (Speichern), dann TextEdit beenden.

lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

WOW!!!!!! :o
Also XrevolutionX! Ich bin echt beeindruckt... man man man... ich habe bald das Gefühl, dass Du mit einem Mac geboren wurdest ;) Ist ja echt unglaublich, wie schnell Du das raus gefunden hast. Ich war auch schon auf dem Weg, habe aber leider (mal wieder) im falschen Ordner rum gekramt. ::) Naja, was solls, gibt schlimmeres, oder?
Trotzdem cool von Dir und t3calypso wird es sicher auch freuen. :)

Danke und Euch beiden noch einen schönen Sonntagabend :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D Mir gefällt einfach das System von Apple sehr gut, am liebsten krame ich den System Daten herum, und schau wo was versteckt ist!

Meine Neugierde hat kaum Grenzen... und ich lerne hier auch immer von den Profis (Happy Mac, t3calypso und all den anderen) Tag für Tag dazu  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Trotzdem cool von Dir und t3calypso wird es sicher auch freuen. :)

Jo, danke. So kann ich ein bisschen Ballast loswerden.

Meine Neugierde hat kaum Grenzen... und ich lerne hier auch immer von den Profis (Happy Mac, t3calypso und all den anderen) Tag für Tag dazu  ;)

Das ist das schöne an diesem Forum. Was der eine nicht weiß, weiß der andere. Bei allen Dingen, die über meine gewohnten Tätigkeiten hinausgehen bin ich selbst auch schnell am Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist das schöne an diesem Forum. Was der eine nicht weiß, weiß der andere. Bei allen Dingen, die über meine gewohnten Tätigkeiten hinausgehen bin ich selbst auch schnell am Ende.
...tchja und da ist es doch schön, wenn man in unserer schnelllebigen Zeit, in der beinahe jeder nur an sich selber denkt, Hilfe von jemanden bekommt, den man ja eigentlich nur virtuell kennt, womit ich auch schon wieder beim Thema wäre.
Du? XrevolutionX? Bei mir funzt dat nicht ??? Meine Genres sind zwar nun alle weg, aber nur aus dem Feld in den Informationen, nicht aber aus dem Aufklapp-Menü. Vielleicht bist Du ja noch etwas neugierig und schnüffelst noch einmal in iTunes rum, ja? ():-)
Ich forste auch mal rum... bin dann zwar wie gewohnt im falschen Ordner, aber man weiss ja nie ;D

Oder habe ich etwas falsch gemacht? ... weil meine eigenen Genres, die ich in dem Aufklapp-Menü habe,
fand ich nicht in der Localizable.strings

Sven ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Seven!

alternative!

iTunes - Mediathek - Genre anklicken - unter suche - genre Name eingeben - bei mir zum ansehen "andere" -mit apferl+a (alle makieren) - mit apferl+i Information - hier bei GENRE das "andere" löschen - dann existiert andere als Genre in der gesammten Mediathek nicht mehr - allerdings musst du nun bei allen liedern eine neue eingeben  ;)

Bild!
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi XrevulutionX :)
Du hast Dir ja wirklich Mühe gegeben 8) , aber ich glaube bei mir ist das mit den Genres hoffnungslos :'( Ich habe schon so einige Genres gelöscht bekommen, aber alle bekomme ich einfach nicht gelöscht. Ich habe auch schon versucht alles Mögliche aus dieser Datei (Localizable.strings) zu löschen... aber vergebens... im Aufklapp - Menü ist immer noch fast alles da... komisch finde ich, dass ich in der Datei nicht ein einziges Genre von mir gefunden habe. Auch mit der Such - Funktion konnte ich dort nix finden.
Ok, vielleicht mache ich auch nur so einen blöden Anwenderfehler...
ich versuche mich mal zu entspannen... und probiere es morgen noch einmal...tztz wäre doch wohl gelacht, wenn man das nicht hin bekommt, oder?

Bis dahin, Dir noch einen schönen Feierabend :)
Gruss
Sven
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sven!  ;)

Wenn es gar nicht geht, schick mir die Localizable.strings Datei per email (Adresse gibt es per PN) und ich schau mir das an.

Nur die Haupt Genre die von Apple angelegt werden kannst Du so nicht löschen, also nur deine eigenen.

lg

X_


« kann nichts mehr hochfahren sehe nur ein globusMac OS X: Internetzugang WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...