Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Programm Ordner wieder ins Dock einbinden

Die Maus war schneler als ich denken kann und habe ausversehen im Dock das Programme Symbol entfernt und bekomme es nicht mehr so hin wie das alte.


Antworten zu Mac OS X: Programm Ordner wieder ins Dock einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Einfach den Ordner "Programme" ins Dock ziehen.

Dann geht aber nur so ein Schwarzes Fenster auf und nicht der Finder. Ich möchte das Symbol so haben wen ich da drauf gehe wie gewohnt sich der Finder öffnet mit den ganzen Programmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zieh einfach nur das Programm-Icon aus dem Ordner "Programme" ins Dock, nicht den ganzen Ordner.
Du kannst aber auch das Programm öffnen, im Dock dann mit der Maus drauf klicken, eine Weile warten bis das Dialogfenster öffnet und "im Dock behalten" wählen.

« Letzte Änderung: 27.11.07, 17:02:06 von HappyMac »

Wen ich das Programm Icon aus dem Finder in das Dock ziehen will macht es puff und das Icon ist Geschichte.

Und wen ich Programme offen habe ercheint es nicht im Dock. Und wen ich es klein Mache und es im Dock sitzt kann ich es auch mit keinen Klick drin behalten.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Programme" heisst der Ordner, der kommt nicht ins Dock. Jetzt mach das Programm auf, das Du im Dock vermisst (Word etc.). Dann kommt es ins Dock. Klick länger aufs Dock Icon oder mach Rechtsklick oder ctrl-Klick drauf. Kommt jetzt das Fenster?

 

OK mal anders:
Ich möchte das gleiche Icon vom Programmordner haben wie in der Linken Spalte die im Finder zu finden ist das A aus Bleistifen im Dock haben

Den Ordner im Finder unter Macintosh HD ergreifen und ins Dock ziehen. DAS GEHT ABER NUR IM BEREICH, WO AUCH DER MÜLLEIMER LIEGT!!

Rechtsklick auf das Ordner-Symbol im Dock, und, damit das Bleistift-A erscheint "Anzeigen als: Ordner" (und nicht als Stapel!)


« MacBook 2008 Bildschirm bewegt sicht mit dem CurserTastatur falschbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...