Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Tiger neu installieren ohne andere Programme zu verlieren.

HI an Alle,

habe mein Macbook gebraucht bekommen und wollte mal fragen ob es möglich ist das mein OFFICE, Photoshop oder ein anderes Program erhalten bleibt wenn ich Tiger neu installire?

beanke mich im Voraus
Guß Alex ??? 


Antworten zu Mac OS X: Tiger neu installieren ohne andere Programme zu verlieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alex,
Durch eine System-Neuinstallation (ohne Formatieren/Partitionieren der Festplatte) gehen im Normalfall keine Programme und Dokumente verloren. Es wird aber immer geraten, vorher ein Backup zu erstellen.
Du schreibst leider nicht welches System jetzt drauf ist, bzw. warum Du es neu installieren willst.
Falls kein triftiger Grund zur Neuinstallation besteht, würde ich davon abraten und das System mit dem Festplattendienstprogramm, Combo-Update, Main Menü und anderen System-Tools auf Vordermann bringen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe-Programme sollen nach dem neuen Aufsetzen des Systems nicht mehr richtig funktionieren und müssen neu installiert werden.

Wo ist Dein Problem? Die Programme neu zu installieren ist doch schnell gemacht. Die Voreinstellungen sind nach einer Systemneuinstallation ohnehin futsch.

HI,

mein Problem ist das ich keie neuen Programme installieren, weil ich das PW des Admin nicht kenne. Die Programme kann ich nicht nach einer neu Installation von Tiger wieder draufsielen, weil ich für dir Programme keine Insallatos CD habe;).

Gruß Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alex,
Leg die Tiger Installations-CD/DVD ein und starte den Mac mit gedrückter C-Taste. Dann bekommst Du, nachdem Du die Sprache ausgewählt hast, im Menü eine Funktion "Benutzer-Passwort zurücksetzen" zu Auswahl.
Das erspart Dir eine Neuinstallation.
Viel Erfolg! 

HappyMac,

genau das habe ich gmacht, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe musste ich fortfahren und ich musste den ganzen Tiger Installiren :(
Nix hat sch geendert muss immer noch PW bei Installation von Prgrammen eintragen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Programme kann ich nicht nach einer neu Installation von Tiger wieder draufsielen, weil ich für dir Programme keine Insallatos CD habe.

Darf ich Dich noch auf diesen Hinweis aus einem alten Tread aufmerksam machen?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-191005-0.html#msg939270

Nicht, dass Du Dir Ärger einhandelst.  ;)
« Letzte Änderung: 30.12.07, 20:48:20 von t3calypso »

LOL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HappyMac,

genau das habe ich gmacht, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe musste ich fortfahren und ich musste den ganzen Tiger Installiren :(
Nix hat sch geendert muss immer noch PW bei Installation von Prgrammen eintragen.

Hättest eben nicht "fortfahren", sondern oben im Menü "Benutzer-Passwort zurücksetzen" auswählen sollen.

 

HI,
Benutzer PW finde ich da nicht. Das einzige was ich klicken kann nach dem ich die Sprache ausgewählt habe weiter zur installation oder zurück.

Gruß

HI,

habe es hingekriegt brdanke mich für eure Mühe und Zeit.

Gruß Alex


« FireWire & Thunderbolt Target Disk Mode: Große Datei von einem Mac zum anderen kopieren!Mac OS X: 10.4.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...