Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigentümer zurücksetzen..

Hallo, habe bei der Erstinstallation mit dem Assistenten (iMAC, Leopard) einen Fehler gemacht. (Ist seit dem zwölften Mac das erste Mal - Sorry) Beim Einloggen zeigt mir der Mac zwar den korrekten Benutzernahmen des Rechners, aber unter den "Nutzern" finde ich nur "Andere..." und dafür habe ich natürlich kein Passwort. Lässt sich die Eigentümerregistrierung zurücksetzen und erneuern?
Danke für Eure möglichst schnelle Reaktion. Gruß Wolfgang  ???


Antworten zu Eigentümer zurücksetzen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst beliebig viele Nutzer anlegen (Systemeinstellungen > Benutzer ins Pluszeichen klicken. Wenn Du bei "Benutzer darf diesen Computer verwalten" ein Häkchen setzt hat der Benutzer Administrator-Rechte.

Wenn Dir ein Passwort fehlt um den Mac ans Laufen zu bringen starte von der System-CD mit gedrückter C-Taste und suche dann im Installer in den Menüs nach dem Punkt "Passwort zurücksetzen". So kannst Du ein neues vergeben.


« Mac OS X: zweiter MonitorMac OS X: Bilder statt Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...