Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Datentransfer iPod Mini zu iPod Nano

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen iPod Nano gekauft, und möchte jetzt den Inhalt meines "alten" iPod Mini auf den neuen Ipod übertragen.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könte. Ach ja, ich habe einen iMac mit Intel Core2Duo-Prozessor und Mac OS 10.4.11.

Schönes Wochenende
R. Kurz


Antworten zu Mac OS X: Datentransfer iPod Mini zu iPod Nano:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Normalerweise verwaltest Du alle Musikdaten mit ITunes. Dort brauchst Du nur die gleichen Playlisten, Kontakte etc. für den Nano angeben, die auch im Mini waren. Dann wird der gleiche Inhalte synchronisiert.

Wenn es Daten um Daten geht, die auf dem Mini liegen, wenn er als Volume genutzt wurde, müßte man diese Daten eigentlich mit dem Finder "rüberschieben können". Ich würde das einfach ausprobieren.

8-) Grüße Häger


« Mac OS X: OS X Komerzielle DVD`s und Audio CD`s nicht erkanntiPhone / Safari Mobile abgestürzt ?! - Texteigabefeld ging nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...