Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MAC Testen

Hallo,

gibt es bei MAC eine kostenloses Betriebsystem oder Live CD wie bei Linux?

Ich möchte mir das Betriebsystem mal genauer anschauen.
Könnt ihr mir dann noch ein Typ geben wie man Windows Vista und MAC auf ein PC benutzten kann. (2 Partitionen)


Antworten zu Mac OS X: MAC Testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Apple, oder kurz Mac besteht nicht nur aus einem Betriebssystem.
Es ist die kombination zwischen beiden.

Auch wenn ein paar findige User es geschafft haben das Applebetriebssystem auf einem "normalen" PC laufen zu lassen, heist das noch nicht das es immer klappt.

Es gibt nicht sowas wie eine LiveCd, kauf Dir nen Rechner und das Betriebssystem ist umsonst dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...auf dem Mac kannst du dann aber auch Windows installieren und nutzen, und das sogar gleichzeitig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In fast jedem Karstadt-Haus kann man bei Gravis die ausgestellten Macs ausgiebig testen und das Verkaufspersonal zu Rate ziehen ...

Und wieso lässt sich die Windows VISTA Ultimate DVD nicht auf meinem Standalone DVD-Player installieren? ... Wär schön, wenn ich damit ins Internet käme ... ;D

Gruss
Juergen

p.s.
Hol Dir den Sheepshaver-Emulator für Deinen PC, imstallier Dir MacOS 7.5.5 (frei herunterladbar bei Apple) und schau, was MacUSer zu Win95 - Zeiten nutzten. Den gleichen Vorsprung hat MacOS-X heute zu Vista ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hol Dir den Sheepshaver-Emulator für Deinen PC, imstallier Dir MacOS 7.5.5 (frei herunterladbar bei Apple) und schau, was MacUSer zu Win95 - Zeiten nutzten. Den gleichen Vorsprung hat MacOS-X heute zu Vista ;)

Juergen?
Ich hab noch meinen ersten PowerMac (ein Geschenk vom Schwager), ich glaub das ist auch ein Performa, sogar mit TV Card ;D aber leider habe ich die Disketten dazu nicht mehr. Wenn ich mir 7.5.5 bei Apple runterlade, reicht das um den Rechner wieder zum laufen zu bringen?

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Juergen?
Ich hab noch meinen ersten PowerMac (ein Geschenk vom Schwager), ich glaub das ist auch ein Performa, sogar mit TV Card ;D aber leider habe ich die Disketten dazu nicht mehr. Wenn ich mir 7.5.5 bei Apple runterlade, reicht das um den Rechner wieder zum laufen zu bringen?

Gruss
Sven

Hi Sven,
ein Performa mit TV-Card, also. Ein AllinOne-Gehäuse 5xx0 oder ein Desktop 6xx0? ???
Da sollte das 7.5.5er System drauf laufen. Bei den Performa-Tower-Modellen 6xxx bin ich mir nicht sicher, ob die den Modern-Memory-Manager vom 7.6er System benötigen.
Die Treiber für die TV-Card gibt es auch bei Apple zum Download ;)

Gruss
Juergen

« Mac OS X: i-photo hat sie wohl nicht alle: alles weg!Mac OS X: Passwort zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...