Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mein Finder startet alle paar Minuten neu. Wo liegt Fehler?

Mein Finder lädt sich alle paar Minuten neu. Dabei verschwinden für ca 2 Sekunden alle Elemente vom Desktop. Wenn ich gerade ein anderes Programm benütze, so gerät dies in den Hintergrund und in der Leiste oben wird der Finder angezeigt. Ich habe mein PowerBook darauf hin gewartet, Daten archiviert und Virenprogramm laufen lassen. Keine Fehler wurden festgestellt, Diagnose ok.

Ausserdem zeigt der Finder im Moment einen Volumen für Brennbare CD an, jedoch ist weder eine CD im Laufwerk, noch kann ich den Ordner öffnen oder Verschieben.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adium, jedoch nur Update.


Antworten zu Mac OS X: Mein Finder startet alle paar Minuten neu. Wo liegt Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So eine richtige antwort hab ich nicht darauf im Moment.
Das Laufwerk was gezeigt wird könnte nen Image sein was gemountet wurde. Schmeiss das doch mal in den Papierkorb.

Hey, ich habe seit dem Security Update gestern Abend das gleiche Problem. Hast du deines mittlerweile gelöst?

VG, Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einigen treten Fehler nach dem update auf!

Mal Finder.plist aus der Library löschen! - Neustart!

User-Library-Preferences-com.apple.finder.plist

Hi, ich habe auch das Problem seit dem Update, dass sich Finder immer wieder neu lädt. (Jedoch nicht das Problem mit der CD)
Wo und wie ist diese Finder.plist zu finden bzw. zu löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XrevolutionX hat den Pfad zur finder.plist genau beschrieben. Besser geht es kaum.

Lies Dir nochmal die letzte Zeile durch, da steht der Pfad und die Datei. User, das ist die Bezeichnung Deines Homeverzeichnisses und üblicherweise der mit dem Nutzername benannt.

8-) Grüße Hägar

Habe das gleiche Problem nach dem Security-Update gestern abend. Löschen der Finder-Preferences hat leider auch nichts gebracht. Die Sache ist schon ziemlich lästig – bei mir startet der Finder aller paar Sekunden neu, da ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Hat jemand noch eine andere Idee? 1000 Dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon versucht das update manuell zu laden (via Apple Seite) und nochmal zu installieren?

AppleJack würde ich da auch laufen lassen ;-)

http://www.happymac.at/2008/09/04

hallo,

auch ich habe nach dem security update dasselbe problem, nämlich dass der finder ständig neu startet und dadurch das fester, in dem man gerade arbeitet, inaktiv wird. ich habe die com.apple.finder.plist schon gelöscht und auch das security update noch einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht. kann man das letzte security update wieder löschen oder muss man darauf hoffen, dass das problem mit dem nächsten security update wieder behoben ist? bin für jeden rat dankbar und schöne grüße  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für deine antwort, ich bin auch noch hier
hier fündig geworden, ähnliches problem. dort wurde ja gesagt, dass es meistens mit stuffit zusammenhinge. und in dem anderen beitrag war der fehler behoben, nachdem ein anderer benutzer angelegt worden war und von dem neuen account gestartet wurde. nachdem ich bei mir ohne erfolg verschiedene plist und stuffit dateien gelöscht habe, quicktime habe ich auch gelöscht (update von quicktime war auch dabei) habe ich dann auch mal in meinen benutzer account geschaut und dort waren unter "startobjekte" 5 programme eingetragen, die ich nie eingetragen hatte, unter anderem stuffit daemnon (?) - ich habe alle programme entfernt, neustart und jetzt funktioniert es wieder. sehr, sehr seltsam...   

Danke annam, ich hatte auch den gleichen fehlen und war am durchdrehen!Doch dein Eintrag hat mir geholfen, der Fehler ist weg...... ;D 


« Screensaver Engine crashedMail anmeldung: Servername??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...