Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartition weg, wie bekomme ich sie wieder

Hallo alle miteinander...

Mir ist da ein Missgeschick passiert.

Ich wollte Hilfe Bootcamps Windows installiern (als richtiger applefan macht man das nicht, ich weiß  ;) ), aber ich wollte ein spiel installieren, was auf mac leider nicht läuft.

Man musste seine Festplatte laut Bootcamp ja partitionieren.
Hab auch installiert aber Windows funktionierte nicht. War mir dann acuh schnuppe. Die Festplattenpartition hieß auch Bootcamp.
Hab sie auf 60 GB partitioniert gehabt un d wollte diese löschen
(meine normale Hauptfestplatte hatte insgesamt 160 GB, jetzt nur noch 100...)
Habe dann dummerweise unter rechtsklick auf "auswerfen" gedrückt und nun ist die Bootcamp festplattenpartition weg. Alle 60 GB. Habe gesucht und gesucht und sie nicht wiedergefunden und die 60 gb sind auf der Hauptplatte nicht mehr "verbucht" worden.

Meine frage ist, wie bekomme ich diese Wieder (bekomme ich sie überhaupt wieder meine 60gb?)

Über Tipps, erklärungen etc. würde ich mich sehr freuen.

einen lieben Gruß und vielen Dank im voraus...


Antworten zu Festplattenpartition weg, wie bekomme ich sie wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Weg" ist die Partition nach dem Auswerfen nicht, nach einem Neustart dürfte sie wieder auf dem Schreibtisch auftauchen, auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du sie jederzeit wieder mounten.

Weg bekommst Du sie so, wie Du sie angelegt hast: mit dem Bootcamp-Assistenten. Überflüssig zu erwähnen, dass ein Backup von Deiner Mac-Partition vor solchen Aktionen trotzdem durchaus empfehlenswert ist.


« Mac OS X: Hintergrundbild ändernLoblied auf den Mac - Bodo Wartke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...