Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook ausspioniert - kann man die Aktivität des Macbooks irgendwo nachgucken?

als Hintergrund:

Wohne in einer WG, wo wir uns eigendlich gegenseitig vertrauen. Habe eben mein Macbook eingeschaltet und was seh ich da, 10 Min bis meine Batterie wieder voll ist !!! Ich habe es immer unter Spannung, deswegen kann es eigendlich nicht von mir sein!

Vielleicht kennt ja einer ein Programm, das man die Aktivität des Macbooks ermitteln kann ?!?


Antworten zu Macbook ausspioniert - kann man die Aktivität des Macbooks irgendwo nachgucken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schau doch mal im Profiler (Über diesen Mac) in den Protokoll Dateien nach.

Wenn der Rechner an ist könnte man ihn mit dem Programm IAlertU "schützen". Das ist eine Alarm Anlage, die auch Bilder vom nicht autorisierten Nutzer macht und per E-Mail versendet.

Mit der "Back to my Mac" Funktion könnte man sich von einem anderen Mac auf Deinem Mac einloggen und schauen wer dort was treibt.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wohne in einer WG, wo wir uns eigendlich gegenseitig vertrauen.

Ich vertraue in meiner Familie auch allen, aber trotzdem halte ich es für höchst leichtsinnig, den Zugang zu einem mobilen Rechner ohne Passwortschutz zuzulassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Programm "Konsole", ob Du was findest.


« Zugriffsrechte von ext. Festplatte!Mac OS X V 10.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...