Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Medion (Aldi) Treiber

Hab mir einen MP3 Player und Recorder gekauft.

Nun stelle ich fest, dass auf der CD kein Treiber für Mac dabei ist (war ja fast klar) und  die Leute von Medion haben auch bestätigt, dass es so was nicht gibt.

Existiert eventuell ein Universaltreiber,

den man nutzen kann, um die MP3 Files auf meinen neuen und unbenutzten G4 1,25 GHz zu bekommen oder geht es sogar mit iTunes direkt.

Arbeite noch mit 'nem G3 blue/white und OS 9.2 und da geht nichts.


Antworten zu Mac OS X: Medion (Aldi) Treiber:

Hallo,

hatte mir neulich auch einen MP3 Player von Packard bell gekauft, welcher erstaunlicherweise super funktioniert, vielleicht solltest du updaten auf OSX. Bei mir läuft die Version OS X 10.3 und mit dem MP3 ohne Probleme.

Gruss Adrian

Du hast ja so recht,

aber es ist eben schwer das gewohnte (OS 9) aufzugeben, weil, da kommt ja noch ein Rattenschwanz an Problemchen, Anpassungen, Umstellungen und andere Unanehmlichkeiten hinterher, mit so 'nem grossen Update.

Aber ich verspreche: keine Fragen mehr bevor nicht mit OS X gearbeitet wird.

Danke für den Tip.

Hallo nochmals,

also ich verstehe nicht, warum alle soviel Probleme haben mit OS X. Habe mit das System einfach draufgeklatscht und gut war, bisher überhaupt keine Probleme, nicht mal der früher obligatorische Systemabsturz etc. nix gar nix. Dieses System ist so perfekt und sicher und auch einfach, so daß es einfach nur Freude macht.

Probiers aus. Ich kann nur aber auch nur positives von OSX berichten.

Gruss Adrian

Also, diese Zeilen stamman aus dem OS X und mit Safari - nix mehr Microsift. Ich bin also dabei, bei der neuen Gemeinde,

aber so einfach wars doch nicht "geklatscht".

Musste erst mal feststellen, dass meine Netzwerkverbindung nur nach (anscheinend) einem Neustart erkannt wurde. Ewige Meldungen "Ethernet Kabel nicht angeschlossen" haben mich sogar genoetigt den Rechner aufzumachen um den Stecker zu untersuchen. Das nur zur Bemerkung und es werden noch andere Ueberraschungen auf mich warten.

Aber Mac is ja easy, everybody can,

und wozu gibts die hilfsbereiten Freunde im Netz.

Und dann kommen nun die zig Programme, die ich eben benutze. Und mal sehen was davon "eine Extra Portion" Instalationswillen benoetigt.

Ja, ja, ich weiss, OS 10.3 ist ziemlich gut, deshalb bin ich ja auch Willens.

Aslo, recht schoene Gruesse aus OS X.

Liebe Leute,

...is nix mit OS X

Da hab ich jetzt alles in Ordnung gebracht, OS X läuft, meine Digi Kamera bringt die Fotos mit meinem Kartenleser in iPhoto,

aber das mit dem MP3 player geht nicht.

Das Gerät wird nicht erkannt wenn ich direkt mit dem USB Kabel Tastatur und Player verbinde

und wenn ich nur die Karte im Leser habe medelt man mir: kein OS X Format.

Dann habe ich alles löschen wollen, geht auch nicht, Fehler beim Beenden.

Weiss jemand was zu tun ist ?


« Mac OS X: Outlook Express -> OS X MailKlassikOS: Quicktime 6.03 stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...