Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich beim mac die sprache ändern?

hallo,

habe vor kurzem einen gebrauchten imac mit mac OS x geschenkt bekommen. leider ist er auf französisch.

wie kann ich die sprache ändern?

vielen dank schonmal.
viele grüsse


Antworten zu wie kann ich beim mac die sprache ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemeinstellungen hast Du auf der obersten Reihe eine blau UNO-Fahne "Langue et texte". Mit dem Button unten "modifier la liste" kommst Du auf eine Liste aller Sprachen. Wähle nur die aus, die Du willst, idem Du Häkchen setzst. Fulls Du mehrere ausgewählt hast, schiebst Du die bevorzugte Sprache an die oberste Stelle der Liste.

 

vielen dank für die schnelle antwort.

hab alles so gemacht wie du geschrieben hast, ist aber immer noch alles auf französisch. muss ich den noch neu starten oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ganz neu starten oder am schnellsten nur den Finder neu starten (Menü Apfel > Sofort beenden > Finder neu starten)

Sorry, dass ich vergessen habe das zu erwänen.


« update für mac os xWord vom Mac gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...