Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Auswerfen Macbook

Hallo,

erst mal hört sich das ganze bestimmt so an wie eine typische frage eines MAC Neulings...
Bin ich aber nicht...
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss auf meinem Macbook ein CAD Programm von der UNI installieren, dass läuft aber nur auf Windows ...
Jetzt habe ich auch von der UNI Windows 7 bekommen was ich jetzt mithilfe von Bootcamp installieren will.
Partition ist eingerichtet, soweit alles noch ok.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Windows installation startet und Windows fragt nach eine Treiber CD ... ICh soll also so wie ich das verstanden habe, die Windows CD auswerfen und die MAC CD einlegen...

Nur wie werfe ich die CD aus ?
Ich habe alle Shortcuts ausprobiert die es evtl sein könnten...
Wenn ich den PC neu starte und die maustaste(bzw. das Trackpad) gedrückt halte, kommt die CD zwar raus, aber die Windows installation hat natürlich auch abgebrochen...

 WIE WERFE ICH DIE CD WÄHREND DER WINDOWS INSTALLATION AUS???

danke schon mal =))


Antworten zu CD Auswerfen Macbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIE WERFE ICH DIE CD WÄHREND DER WINDOWS INSTALLATION AUS???

Mit der Auswurftaste (müsste auch auf dem MacBook ganz oben rechts auf der Tastatur sein). Ggf. muss man sie ein paar Sekunden gedrückt halten.

hab ich leider auch schon probiert, klappt aber nicht -.-

push...
ich brauche hilfeee!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann doch nicht sein, dass während die Installations-CD läuft eine andere CD verlangt wird. Kannst Du nicht einfach "fortfahren" auswählen und später nachliefern, wenn noch etwas fehlen sollte?

Also es wird eine Treiber CD verlangt ... und einfach auf fortfahren oder überspringen kann ich leider nicht klicken ...
Ich denk halt das meine Windows DVD nicht die nötigen Treiber für einen MAC hat und desshalb halt der richtge Treiber verlangt wird ...

Wenn ich die DVD rausnehmen könnte könnt ichs ja überprüfen ... aber ja -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denk halt das meine Windows DVD nicht die nötigen Treiber für einen MAC hat

Das hat eine Windows-DVD ja eigentlich nie. Ich hab schon lange kein Windows unter Bootcamp mehr installiert und kann mich daher nicht mehr so genau an den Ablauf erinnern, aber bei mir hat es eigentlich weitgehend problemlos funktioniert die Windows-DVD auszuwerfen und die Mac-DVD einzulegen.

hat jemand inzwischen eine lösung gefunden ? ich habe nämlich das gleiche problem... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit Bootcamp gar nicht geht, ist Parallels vielleicht eine Alternative:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-auf-dem-mac-boot-camp-oder-parallels.html

Hi,

ich hatte das selbe Problem und habe einfach Treiber und die Windows Version auf EINE DVD gebrannt...

Auswerfen der CD geht nach Anschluß einer Maus. Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und "Auswerfen" wählen.


« Mac OS X: Dateien im Ordner sind leerMac OS X: wmv dateien konvertieren in quicktime »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...