Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Os X Lion / Trackpad

Hallo, Ich habe mir in 2007  einen iMac gekauft (10.5.6) doch jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt mir ein Trackpad an zu schaffen, das aber nur mit einer neueren Software funktioniert. Meine Frage ist erstmal, wenn ich mir OS X Lion hole, muss vorher der Snow Leopard installiert gewesen sein, damit es funktioniert? Und eine weitere Frage ist ob bei der Lion installation all meine Daten auf dem Rechner bleiben oder ob ich sie vorher sichern sollte. und im Anschluss neu draufladen? Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, damit ich so bald als möglich meinen Wünsch erfüllen kann :). Danke schoneinmal im voraus. :)


Antworten zu Os X Lion / Trackpad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SissiWhistler,

Um Lion zu installieren muss die neuste Version Snow Leopard drauf sein. Bei der Installation auf Snow Leopard und später auf Lion verlierst Du keine Daten. Trotzdem ist es ratsam vor einem Upgrade immer ein Backup zu machen.
Lion braucht min. 2GB Arbeitsspeicher, besser wären aber 4 GB.

An Deiner Stelle würde ich den Kauf eines neuen Macs in Betracht ziehen. Dein 4 Jahre alter Mac hat jetzt noch einen gewissen Verkaufswert und die neuen Macs sind ja auch günstiger geworden. Da hättest Du Lion schon drauf und mit dem Migrationsassistenten wären auch Deine Daten schnell übertragen.

Hallo HappyMac,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon fast soetwas, dass Snow Leopard vorinstalliert werden muss -.- wie das immer so ist...

Nun werde ich mir mal in betracht ziehen müssen evtl einen neuen zu zu legen. aber bis dahin müsste ich erstmal weiter sparen und ich habe es nicht so mit der Geduld...

Vielen lieben Danke für die Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SissiWhistler,

Schau einmal im Refurb Store vorbei, wo generalüberholte Macs günstig verkauft werden:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac


« Videokamera kompartible für Mac book und Final CutMacBook Pro 2010 15" "Tuning"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...