Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email Adressen aus 'Mail' exportieren / importieren

Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook Pro zugelegt und möchte nun meine Email-Kontakte von meinem alten MacBook auf das MacBook Pro ziehen. Ich benutze auf beiden Laptops das vorinstallierte "Mail". Meine Mails ansich konnte ich schon alle rüber schieben, aber mit den Email-Adressen habe ich Probleme. Diese sind nicht in "Adressbuch" gespeichert und nun weiß ich nicht, in welcher Datei die Adressen sein könnten. Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
Daniela


Antworten zu Email Adressen aus 'Mail' exportieren / importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für die schnelle Antwort! Nein, so geht das leider nicht, da meine Email-Adressen ja nicht im Adressbuch gespeichert sind.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vielleicht in der Library als pList.....

http://www.macuser.de/forum/f79/mail-adressen-gespeichert-448586/

Antwort 8 ?

Dankeschön!

So ähnlich war es dann auch. Für alle die es möglicherweise später noch interessiert:

users/Library/Application Support/AdressBook und da dann die Datei "MailRecents-v4.abcdmr"

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gut , dass Du Deine Adressen wieder hast.... :)
Danke für Deine Rückmeldung.

Gruss A K


« Mac OS X: Hallo, ich habe eine Frage zur installation von VMWARE Fusion3, ich mache alles Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...