Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powermac g5 mit 10.3 emac cd booten

Hallo
Ich habe mir ein powermac g5 gekauft leider ohne System habe eine install cd hier liegen 10.3.3 emac kann ich das System Mac OS X 10.3 emac auf dem powermac g5 insterlierren
Danke im Voraus


Antworten zu Powermac g5 mit 10.3 emac cd booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ur G5 wurde noch mit 10.2. ausgeliefert und daher kann dort auch ein 10.3er System aufgespielt werden. Ob der eMac Datenträger auf dem G5 bootfähig ist, lässt sich ja einfach überprüfen: Bei eingelegtem Datenträger und gedrückter C Taste den Mac (neu) starten.

Es gibt auch ein Ubuntu Linux für PPC, welches auf einem G5 bestimmt sehr ansehnlich laufen würde ...

Gruß
Jürgen


« endscheidungsfrageSafari hängt sich nach Update sofort auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...