Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS X Snow Leopad

Hallo,
habe vor gut 10 Jahren beruflich mit einem Mac G4 gearbeitet, diese Periode belief sich über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren. Nacht dieser Zeit hatte ich es nur noch mit PCs und Windows zu tun. Daher bin ich wieder ein blutiger Anfänger im Bezug auf den Mac. Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt ein Macbook 13 Zoll, mit 2,0 GHz und 2 MB Ram von 2006. Darauf ist OS X Tiger installiert. Nun habe ich mir OS X Snow Leopard 10.6.3 besorgt und wollte dieses installieren. DVD rein Doppelklich auf Installation, dann erfolgt ein Neustart und die Installation sollte beginnen. Stattdessen erscheint der Fragezeichen-Ordner und die Installations-DVD wird ausgeworfen und das OS X Tiger startet. Was stimmt da nicht?
Wäre für jede Hilfe dankbar.


Antworten zu OS X Snow Leopad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im ersten Moment würde ich sagen du hast da eine Rechner spezifische DVD, die nicht überall läuft. Müßte Zuhause noch mal schauen was Du auf dem Macbook laufen lassen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut Mactracker läuft sogar Lion da drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Laut der Aussage einiger User soll Lion zwar funktionieren, jedoch in der Geschwindigkeit eingeschränkt sein. Deshalb sollte man über Snow Leopard nicht hinausgehen. Aber wiso läßt es sich dann nicht installieren? Habe unter Dienstprogramme die DVD überprüft und sie wurde als fehlerfrei erkannt. Es handelt sich dabei um eine Retail-Version.


« Gefahr betr. Trojaner??Mein Epson SX410 druckt nur noch der oberste Drittel. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...